Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Jungs,

mir wurde eine Vespa V30 angeboten ( leider ohne Fotos )

Der Zustand ist soweit beschrieben :

Keine Durchrostungen, fahrzeug ist komplett,

Der Motor springt auf den 3 Kicker an und läuft rund !

Alle wichtigen Anbauteile sind dran ( Schwingsattel, Rücklicht, Scheinwerfer, Gepäckbrücke etc.. im Original )

Fahrzeug ist dadurch bedingt fahrbereit ( gehören Bremsen, Seilzüge etc sowieso gemacht )

Der Lack ist bescheiden - überlackiert und das auch noch schlecht -

Die Vespa bietet aber auf alle Fälle eine super Restaurationsbasis !

So, nun Fakt : der Kaufpreis wäre 3300 EUR ? und da bin ich jetzt wirklich am überlegen, ob es dieses Fahrzeug wert ist ?????? :wacko:

Es sind originale ital. Dokumente vorhanden, und der letzte Versicherungsschein von 1976 !

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Feedback geben dazu -

Bearbeitet von Predator
Geschrieben

Klingt grundsätzlich nicht verkehrt. Ne V30 ist jetzt auch nicht unbedingt das günstigste Moppet.

Ja, nur die Frage, wenn ich das Dingens komplett restauriere, im Originalfarbton usw... was sie dann wert ist, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt -

muss ja da auch ein bisschen an das Geschäft denken, sollte sie wieder verkauft werden -)

Geschrieben

Du hast doch schonmal die eine oder andere VN/VM verkauft, oder? Die V30 liegt da schon noch ne ordentlich Schüppe obendrauf. Lohnen? Hmm – aus meiner Sicht lohnt das eigentlich bei keinem Roller.

Geschrieben

.............-) da gebe ich dir eigentlich voll und ganz recht - :wacko:

Mal sehen, ob ich soviel SCHMUUGELD an meiner Frau vorbeischmuggeln kann, denn irgendwie hats mir die kleine angetan......-)

MFG

Geschrieben

Also ich hab in den 90ern für meine V30 2400DM gezahlt...

Denke auch daß man bei einem Verkauf für eine LU mit offener Backe immer ein ganzes Eck mehr bekommt als für eine VM / VN; das rechtfertigt auch höhere Einstiegskosten für die Restaurierungsbasis. Wenn alle wichtigen Teile da sind kostet die Restauration auch nicht mehr wie bei nem späteren Modell.

Daß man als Händler nen Roller wirklich gut restaurieren kann und gewinnbringend verkauft halte ich fast für ausgeschlossen - egal welches Modell. Ausnahme ist vielleicht Rimini Lambretta Centre..

Geschrieben

Ja, 1999 habe ich eine Farro Basso im perfekten Originalzustand für umgerechnet 1600 DM in Italien gekauft........... Ja, das waren noch zeiten -

Ich kann mich auch daran erinnern, das ich irgendwann mal von einem Markt nach hause gefahren bin, und hinten im Sprinter 6 Farro Bassos zum restaurieren hatte, alle unter 1000 EUR ?! damit der Sprinter voll war, habe ich noch ein paar Fuffies mitgenommen -- Grins....

Es ist mir aber schon bewußt, das ich garantiert noch 2.500 EUR da reinstecke, denn wenn ich sie mir hinstelle, dann sollte sie doch sehr ordentlich restauriert sein, und nicht ala Hinterhofwerkstatt -)

Manno - was mache ich nur -) :wacko:

Geschrieben

Ich denke eher, die 2400 sollten verdeutlichen, dass die Dinger schon damals nicht die günstigeren Modelle waren. Im Verhältnis hab ich für meine VN2 nämlich 600 DM gezahlt.

Ich halte 3300 für durchaus realistisch. 2.500 an Zusatzaufwand mal mindestens. Der Punkt zur ordentlichen Restauration und Gewinn beim Verkaufen wurde ja auch schon relativ deutlich klar. Es gibt hier den einen oder anderen Roller, wo ich alleine in Karosseriearbeiten um die 100-150 Stunden Arbeit investiert habe – auch wenn man deutlich flotter unterwegs ist als ich – wie soll sich das für einen Laden rentieren? So ziemlich gar nicht, oder eben halbherzig.

Geschrieben

Wenn ich mir das DING hole, dann erstmals für mich selbst, wobei ich dann eben auch den Verkauf nach getaner Restauration nicht ganz ausschließe, sollte dann jemand kommen, der mir die Summe zahlt, dich ich dann haben möchte - ansonsten bleibt sie stehen -

Da ich eben mit der V30 keinerlei Erfahrungswerte vom Ankauf habe ( mir ist noch nie eine angeboten worden..?) wußte ich eben nicht, ob sie teuer oder günstig ist -

Ich muss mir die Angelegenheit mal durch den Kopf gehen lassen, und werde Fotos anfordern von der Vespa - ;-)

Aber schon mal danke für die persönlichen Eindrücke von euch ! :wacko:

Geschrieben

Also...Wenn man das mal überschlägt, wirst du an dem Roller nicht wirklich was verdienen können. Wenn sie gut restauriert da steht, musst du erstmal jemanden finden, der dir über 6000€ bezahlt. Und dann hast du gerade mal deine Materialkosten wieder raus. Du hast als Händler vielleicht einen kleinen Vorteil beim Wiederverkauf. Aber finanziell dürfte sich das für dich nur schwer lohnen, denke ich!

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information