Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elektrik und standgas

binford666

Empfohlene Beiträge

nabend. habe ein paar probleme mit meinem rollertier. letztes wochenende habe ich den motor komplett neu gelagert und gedichtet, getriebeoel natürlich auch neu. habe bemerkt, das dass gar kein original 200er zylinder ist, sondern ein 200er polini mit nur einem ring. die kanäle waren auch nicht angepasst. diese habe ich dann angepasst und motor wieder eingebaut. lief anfangs ganz gut. doch leider tuts die elektrik seit dem einbau garnicht mehr, kein licht, keine hupe, kein blinker, kein garnichts. habe keine ahnung warum. aber zündfunke ist da. nächstes problem wäre das standgas, motor läuft zwar, aber im standgas geht er immer aus, standgasschraube ist aber ganz drin. hab ein bisserl mit der gemischschraube gespielt, hat aber auch zu keinem ergebnis geführt.

1. was ist mit der elektrik los?

2. was ist mit dem standgas?

3. brauche ich vielleicht durch die kanalanpassung andere düsen, grösseren gaser? ist original 24er si

4. wer kennt den zylinder und hat ein paar tips auf lager? habe zuvor noch nix von nem 200er polini mit nur einem ring gehört.

bitte helft mir!

asche

Betreff: Elektrik

Falls es nicht an der Sicherung liegen sollte, schau mal nach ob du irgendwo einen

Masseschluss hast. Mein Nachbar hat getsren beim Lenkerkopfzusammenbau mit einer Schraube eine Kabel angeratscht und dadurch einen Masseschluss produziert.

==> Licht aus, Blinker funktionieren

Licht an , nichts funktioniert

Gruss

Martin

moin jungens!

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war unterwegs im auftrag ausbildung. :grr: so, habe jetzt ganz einfach andere düsen eingebaut. hatte vorher 190-be4-118 und 50 drin. habe jetzt 160-be3-118 und 55-160 reingehauen und siehe da: der motor bleibt ganz wunderbar im standgas, kann ihn sogar richtig vernünftig einstellen! :-D:-( darauf trinke ich heute abend erstmal! :-(:-( trotzdem tuts die elektrik immer noch nicht, keine ahnung warum, sicherung ist in ordnung. masseschluss habe ich auch keinen, habe alles durchgemessen. kabelbruch liegt auch nirgendwo vor.

@huber: was heisst, polini muss in der mitte fetter?? hab dazu nix gefunden. der motor ist px200 von 86, der rahmen ist von 96. der gaser ist original 24er si flachschieber. was weisst du noch über diesen polini? produktionsjahre, bedüsung, etc.

für alle, die mir helfen einen riesen dank! :-(

asche