Zum Inhalt springen

AF NK Road "New"


Empfohlene Beiträge

Fährt zufällig jemand inzwischen schon den AF NK Road "New" (und hat ein paar Kilometer abgespult), welcher im Scootering-Test ja ziemlich gut abgeschnitten hat?

Bin auf der Suche nach einer Alternative für meinen MB3 (nein, bitte keinen Road oder Bullet), welcher ein wenig mehr ausdreht.

Mir erscheint der Reso-Körper auf den Fotos bei LTH etwas fett, gibt´s da Platzprobleme beim Verbau?

Auspuff-AF-NK-Road-New-Lambretta-TS-1-Monza_b2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dessen Montage hat sich der Marceöllo kürzlich erheblich verlustiert. KLICK ;-)

das muss aber nicht unbedingt an dem Auspuff liegen, an meinem Rahmen passt ja generell nicht alles so einfach dran... siehe XL Tanks zum Einschrauben oder Floorboards + Zylinderhauben, die nicht passen wollen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oanlogn is heut angekommen, wollte diese gleich testweise aufm Motor verbauen (liegt noch auf der Werkbank) - passt nicht. :wacko:

Steht an ein paar Stellen an - meiner Meinung nach ist der Auslassstutzen falsch gefertigt.

Werd jetzt mal Marco diesbezüglich kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein ADS3 ist auch grad gekommen.

Verarbeitung naja, M8er Zylinderhaubenschraube am Belly an und knackig laut isser.. :laugh:

Kurze Probefahrt lässt aber äusserst positives erahnen.

Gut druck von unten, macht aber oben gleich zu.

Wird aber wohl auch an den Steuerzeiten liegen.

Fahre einen bis auf Überströmer unangetasteten TS1 mit 178°/127°.

Gibts da schon erfahrungswerte mich welchen Steuerzeiten der gut läuft?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der ASD3 und der AF NK Road sind nicht baugleich, unterscheiden sich deutlich - zumindest im Krümmerbereich.

Zu meinem Exemplar: trotz Umschweißen durch Marco passt das Ding immer noch nicht. Geht demächst zum Haan um mehr Platz zu schaffen.

In diesem Zusammenhang: wie entkoppelt man den Belly am Besten? Hinten am Dämpfer werde ich nen Silentblock nehmen, jedoch für die Belly-Halterung bzw. Motorblock-Halterung habe ich noch keine Idee. Da haben die mächtig gespart. :wacko:

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ASD3 und der AF NK Road sind nicht baugleich, unterscheiden sich deutlich - zumindest im Krümmerbereich.

Zu meinem Exemplar: trotz Umschweißen durch Marco passt das Ding immer noch nicht. Geht demächst zum Haan um mehr Platz zu schaffen.

In diesem Zusammenhang: wie entkoppelt man den Belly am Besten? Hinten am Dämpfer werde ich nen Silentblock nehmen, jedoch für die Belly-Halterung bzw. Motorblock-Halterung habe ich noch keine Idee. Da haben die mächtig gespart. :wacko:

Halterung am besten mit Gummipuffer, ich machmal Fotos von meiner Lösung.

War etwas auf wendig, hebt aber ewig !

und keine Vibrationsrisse mehr am Puff !!!

Grüße

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halterung am besten mit Gummipuffer, ich machmal Fotos von meiner Lösung.

War etwas auf wendig, hebt aber ewig !

und keine Vibrationsrisse mehr am Puff !!!

Grüße

mpq

Wäre super, danke. Wenn das Mopped dann mal wieder läuft, gibts auch Bilder von der PJ-Lösung.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oanlogn is heut angekommen, wollte diese gleich testweise aufm Motor verbauen (liegt noch auf der Werkbank) - passt nicht. :wacko:

Steht an ein paar Stellen an - meiner Meinung nach ist der Auslassstutzen falsch gefertigt.

Werd jetzt mal Marco diesbezüglich kontaktieren.

auf was für ein Zylinder fahst den AF NK Raod ""NEW ""

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Auspuffhalterlösung:

wenn wer welche will bitte per PM melden, habe mehere Sets zum abgeben,

ist ne universelle Lösung für jeden Auspuff !

Sonderwünsche können ebenso berücksichtigt werden!

mpq

post-29329-023457400 1311834386_thumb.jp

post-29329-070862500 1311834427_thumb.jp

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

haben meinen Road heute montiert und er passt. Werde das Ding morgen mal testen.

Diagramme folgen.

Setup ist 186er Mugello

30er TMX

58er Welle

Torsten

Bearbeitet von Rüpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute dann auf der Rolle,

für meinen Geschmack könnte er noch etwas mehr drehen, sonst gefällt er gut!

Und ne Füstertüte ist er auch nicht, eher das Gegenteil, dafür richtig schön blechern.

Torsten

186er Mugello mit AF Pott.pdf

mit oder ohne pj düse?

wenn ja, welche?

welcher luffi?

vollgas fest?

ich frage nur, weil mich mein oanser mit 30TMX und angi etwas verwirrt.

auf der rolle mit 250hd und 20er pj und schlauch mit luffi drosselt das ding ohne ende.

ohne schlauch und luffi dreht er halbwegs aus.

auf der straße nach 1km vollgas drosselt die kiste auch ab. vermutlich setzt hier die pj ein.

auf meiner polossi px mit 30TMX und T5 aufpuff hab ich das verhalten mit 260HD und 40erPJ nicht. die fahrleistungen und drehzahlen sind aber ähnlich wie beim oanser mit angi.

auch hatte ich beim polossi mit der 250er hd klingeln und mit der 260er war das weg..komisch.

es soll ja geistliche geben, die mit 190er HD ohne pj auf 30TMX unterwegs sind, aber irgendwie hab ich schiss.

der auspuff scheint mit dem mugello etwas unterfordert zu sein. welche steuerzeiten hat das ding?

eine fast ähnliche kurve gibts doch dauch mit angi bei mehr druck von unten.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit oder ohne pj düse?

wenn ja, welche?

welcher luffi?

vollgas fest?

ich frage nur, weil mich mein oanser mit 30TMX und angi etwas verwirrt.

auf der rolle mit 250hd und 20er pj und schlauch mit luffi drosselt das ding ohne ende.

ohne schlauch und luffi dreht er halbwegs aus.

auf der straße nach 1km vollgas drosselt die kiste auch ab. vermutlich setzt hier die pj ein.

auf meiner polossi px mit 30TMX und T5 aufpuff hab ich das verhalten mit 260HD und 40erPJ nicht. die fahrleistungen und drehzahlen sind aber ähnlich wie beim oanser mit angi.

auch hatte ich beim polossi mit der 250er hd klingeln und mit der 260er war das weg..komisch.

es soll ja geistliche geben, die mit 190er HD ohne pj auf 30TMX unterwegs sind, aber irgendwie hab ich schiss.

der auspuff scheint mit dem mugello etwas unterfordert zu sein. welche steuerzeiten hat das ding?

eine fast ähnliche kurve gibts doch dauch mit angi bei mehr druck von unten.

Hallo Harald,

werde morgen mal nachsehen, welche PJ verbaut ist, gehe aber mal von einer 85er aus.

Luftfilter ist einer von lambretta.it mit 90° Schlauch. Werde morgen mal testen ob die Kiste ohne Luftfilter

besser ausdreht, wie Du es schon angemerkt hast.

Mit dem Ancilotti vorher (die 15 PS Kurve mit dem schönen Drehmomentplateau) waren etaws über 100 kmh

laut Tacho dauerhaft kein Problem. Ob das Ding dauerhaft vollgasfest ist, keine Ahnung, darauf habe ich es

noch nie ankommen lassen.

Mit ner 250er HD ging gar nichts mehr, das Ding war nur noch am spucken.

190er HD ohne PJ halte ich für etwas sehr mager, würde dann gern mal die Zündkerze ansehen.

Was den Auspuff angeht, der kann in der Tat unterfordert sein. Steuerzeiten sollten unangetastet sein, ist ein Motor den

der Clash hier ausm Forum gemacht hat, verbaut ist ne 58er Welle.

WErde orgen mal nach der PJ linsen und auch mal ohne Luftfilter ein paar Läufe machen.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten sind bei dem motor aus-178 ein-143 über-125 der vergaser wurde beim andreas wrobel auf dem prüfstand abgestimmt. das mit dem luftfilter kann ich mir nicht erklären...

ich habe schon einige motoren mit dem gleichen setup gemacht die hd lag immer zwischen 240 und 270 je nach auspuff. die 190er düse entsricht einer 119er dellorto oder keihin. das scheint mir auch etwas mager. wird der gummischlauch evt von der backe gequetscht? ich habe bei meinem motor, gleiches setup, knapp 18 ps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute auf dem Weg hat es sich bestätigt, Kupplung ist ohne Ende am rutschen.

Werde da morgen mal beigehen, dann gibts auch Kurven mit nicht rutschender Kupplung.

Bei mir war der Luftfilterschlauch nicht gequetscht, die Läufe wurde ohne Backe gemacht.

Danke für die Steuerzeiteninfo, Harald.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kupplung ist nun endlich gewechselt. Habe jetzt statt der 4 Scheiben ne 5 Scheiben Kupplung

verbaut. Das Rutschen ist nun beseitigt. Zusätzlich habe ich noch das indische Polrad gegen

ein AF Polrad getauscht.

Ist schon ganz gut was der Mugello mit dem Auspuff an DRehmoment entwickelt, leider fehlt mir hier

das Band. Habe auch gut mit der Bedüsung rumgespielt, bei kleiner HD wird das Band breiter, die Kerze

ist dann aber leider hellgrau.

Aber seht selbst auf den Diagrammen. Glaube ich werde den AF runterknallen und den Ancilotti

wieder montieren. Der fährt sich wirklich richtig schön.

Torsten

Lammy mit Mugello.pdf

Lammy mit Mugello.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information