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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo rollergemeinde,

bei der Primavera 125 7.1981 VMA2T meiner frau bleibt ab und zu das gas

oben und der motor dreht hoch. dies passiert beim runterschalten...wenn man auf

ne ampel oder so zu faehrt, runterschaltet und dann anhaelt, bleibt die drehzahl oben.

der gaszug und der vergaser sind nicht schuld, die laufen einwandfrei.....

was koennte das sein ? falschluft ? der simmering schwungradseitig sieht gut aus

und auch sonst macht der motor einen guten und sauberen eidruck. htte einen tropfen

oel unter dem ansaugstutzen....ist aber wohleher normal...oder zeugt das von einer undichten

stelle ?

was meint ihr ? motor raus ? simmering getriebeseitig checken ? woran koennte es sonst noch liegen ?

Geschrieben

nee....leider nicht.....kopf und so alles fest....

ja der ansaugstutzen - da muss wohl doch der motor raus :wacko:

weil so von aussen kann man nix sehen, aus den tropfen oel.....

grummel

Geschrieben

also für den Stutzen muss der Motor nicht raus, da reicht

auf eine Bierkiste stellen und hinten raus klappen.

also Auspuff und Vergaser ab wenn ersterer original ist und

fertig.

:wacko:

Geschrieben

sagt mal wie geht denn der falscluft test mit bremsenreiniger ???

habe gerade darueber gelesen, kann mir aber nicht recht vorstellen, wie

man da was testen kann und wie das gehen soll....

kann einer von euch pros mich anfaenger mal aufklaeren ?

Geschrieben
sagt mal wie geht denn der falscluft test mit bremsenreiniger ???

Du sprühst den Bremsenreiniger oder Startpilot auf Stellen wo falschluft eindringen könnte. Vergaserflansch....

Wenn die dann die Drehzahl des motors steigt, hast du die richtige stelle gefunden. Der motor dreht hoch, weil er zusätzliches material zum verbrennen hta.

Lg.chris

Geschrieben

Du sprühst den Bremsenreiniger oder Startpilot auf Stellen wo falschluft eindringen könnte. Vergaserflansch....

Wenn die dann die Drehzahl des motors steigt, hast du die richtige stelle gefunden. Der motor dreht hoch, weil er zusätzliches material zum verbrennen hta.

Lg.chris

Isses nicht genau anders herum, also das die Kiste abmagert weil das Gemisch fetter wird!?

Geschrieben

vielen dank schon mal jetzt bleibt nur noch die frage,

wann macht man das im leerlauf ? und reicht das dann schon um was zu merken ?

Geschrieben

jo leider, der vergaser ist sauber, und freigaengig.

falschluft zieht er wohl immer, aber richtig merken tut man es wenn

man runterschaltet vor nem stop zb und dann anhaelt und di kupplung

zieht, dann geht die drehzahl hoch.....choke ziehen und gut iss.

wie geht das mit dem bremsenreiniger ? im leerlauf auf die wunden punkte

spruehen ? und gucken was passiert ?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wenn auch spaet....aber besser als nie ;-)

also das leck wurde gefunden es war die schelle am vergaser.

da wo der service mann sagte die kann es nicht sein die habe er kontrolliert

:-(

aber ende gut alles gut ;-)

danke nochmals fuer all die unterstuetzung.

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