Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

bei meiner vespa läuft benzin am trittblech raus, da wo mittelsteg und trittblech verschweisst sind. mir ist da mal die schwimmernadel hängen geblieben benzinhahn nicht zu gemacht und schon hat ich den kot. so meine frage wie krieg ich das ganze dicht? hohlraumversiegelung? und wenn was für eine? und wenn das benzin da schon raus läuft, kriecht da die hohlraumversiegelung nicht auch irgendwann raus? was für möglichkeiten gibts sonst noch?

danke für eure antworten

bernd

Geschrieben

Servus,

das muss nicht dicht sein an dieser Stelle. Einfach wegwischen. Wenn du keinen Seitenständer hast, sollte das normalerweise in der mitte unter dem Vergaser ablaufen, da sind extra dafür Löcher.

Gruß Wlade

Geschrieben

Servus,

das muss nicht dicht sein an dieser Stelle. Einfach wegwischen. Wenn du keinen Seitenständer hast, sollte das normalerweise in der mitte unter dem Vergaser ablaufen, da sind extra dafür Löcher.

Gruß Wlade

Hey ja ist bei mir genau so, hab aber auch keinen seitenständer tropft trotzdem immer bei beiden seiten raus, aber ist mir egal da ich es quasi als schutz gegen rost sehe :wacko: zumachen kannst du es mit karosseriedichtungsmasse oder ähnlichem!

mfg mikii

Geschrieben

Ich kenne das gar nicht anders bei Smallframes... Mit Karosseriedichtmasse wird das ganze wirklich dicht? Hat das schon mal wer probiert?

Mich hat das bis jetzt eigentlich gar nicht so gestört. ;-)

@Ganause Das Problem ist auch gegeben, wenn gar kein Motor/Vergaser etc. eingehängt ist... Zum Beispiel bei Rahmen, die sandgestrahlt und grundiert in der Gegend rumstehen... Zumindest bei mir. Deshalb glaub ich nicht, dass das zwangsläufig mit dem Sprit siffen zuntun hat... Vielleicht so eine Art Kapillarffekt? :wacko:

MfG C.

Geschrieben

Klar kapillareffekt, aber das geht nur wenn was zum ziehen da ist. Ob jetzt siffender gaser, blowback usw. ist da jetzt egal.

Geschrieben (bearbeitet)

Jop. Hab ich auch so bzw. so ähnlich gemeint. Hat wer eine Ahnung, ob man den Rahmen irgendwie komplett trocken legen kann? Oder is das unmöglich, wenn er einmal versifft is?

MfG

Bearbeitet von tmpst
Geschrieben

Würds aber an deiner Stelle nicht dicht machen, dann siehste immer wenn deine Wespe mal Sprit leckt.

Ich würde mich da mal anschliessen. Erstens siehst Du wenn da was sifft, und zweitens falls da mal Wasser hinkommen sollte kann es da auch wieder raus und bleibt nicht im Tunnel stehen. Ich habe vor kurzem meinen Tunnel mit FluidFilm und Hohlraumsonde "imprägniert". Das macht nicht dicht, schützt aber das Metall vor Rostbefall.

:wacko:

Geschrieben

Nur mal als kurze Erinnerung – unter dem Vergaser sind Löcher. Wenn's sifft sieht man's dann auch so, ohne das die brühe auf dem Blech steht. Zudem ist es auch sonst mal angebracht mal Richtung Vergaser zu gucken, nicht immer erst dann wenn's zu spät ist :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information