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Geschrieben

Also mit der längeren Kurbelwelle kommt man dann auf 89ccm. Wenn man den unten und oben, ich habe die Steuerzeiten nicht , mit dicken Dichtungen unterlegt, dann sollte das doch klappen, oder? Potential hat der Zylinder ja! :-(

Ja,ja,ja dann heißt es gleich : kauf dir einen 133er Polini oder sofort einen 136 Malossi.....

Es soll doch eine Herausforderung sein, genau wie ein 112er Malossi, denn der macht ja eigentlich auch keinen Sinn!!! Den habe ich nämlich auch drauf! :-D

Geschrieben

im großen und ganzen scheitert's schonmal am nicht passenden kolbenbolzen-durchmesser (kurzhub 12 mm; langhub 15 mm).

den kolbenbolzen 'mal außer acht gelassen: das pleuel der langhubwelle ist 10 mm länger und du müßtest 'ne dicke fußdichtung unterlegen. jetzt hast du zwar das längere pleuel ausgeglichen, aber der kolben schaut auf einmal 4 mm oben raus! deshalb die fußdichtung noch 4 mm (halbe hubdifferenz) dicker machen, damit nicht der kolbenring oben ausfedert . ergebnis: steuerzeiten jenseits der zirris, allerdings enden die kanäle alle 4 mm über unterem totpunkt.... supertoll :puke: .

r

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