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VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS


B-TONG

Empfohlene Beiträge

http://www.louis.at/_406d1d1e1a2d484070b0fadf3f9eb78c8b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=&wgr=0&origin=bikedb&typ_id=PX200&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10002892

hat den Jemand?

denke wenn man den selber baut und in der Höhe variable, so dass man auch den 200er Zylinder (wenn man den Motor absenkt) rausbekommt, wäre der doch nicht schlecht?

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Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum. Klar, kann man den selbst bauen. Dann eiert man zum Stahlhändler, lässt das Ding schweißen, baut Skateboardräder dran und hat dann wahrscheinlich 20 Euro gespart. Freut Euch doch, dass da mal jemand etwas für Nischenmopeds entwickelt. Ich halte das für eine richtig gute Idee...

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Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum.

Tschuldigung...ich werd dann ab jetzt für jedes unnötige, überteuerte Produkt einfach Applaus spenden,

nur weil sich jemand Gedanken gemacht hat :wacko:

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Ne Kasten Wasser/Cola hat den selben Zweck. Man kann auch zwei Unterstellböcke aus dem Baumarkt nehmen.

genau, eine kiste bier erfüllt den selben zweck. jahrelang so gemacht und jetz hab ich ne hebebühne wo ich die vespa in der mite aufheb!

aber diese angezeigte aufbockvariante is schwachsinn!

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:wacko:

:-)

und bei welchen teil jetzt die kiste wirklich besser/stabiler und ordentlicher steht brauch ma eh nicht zu diskutieren.

ausserdem kannst die rote bühne auch bei anderen motorrädern anwenden.

gleicher preis, also die wirkliche bühne kaufen und nicht dieses rahmengedöns ;-)

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wobei die Bühne bei Largeframe mit Rap wohl eher nich so pralle sein wird :wacko:

verzweifelter versuch die bühne jetzt runterzusprechen ;-)

das stück vom rap is in 5 min abgemacht. die rote bühne hat nur vorteile und was den preis angeht, sag i jetz einfach nix mehr!

mit topfal auspuff geht sich das aus, ohne was abzumontieren.

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dieses teil, is wesentlich praktischer und universeller!

preis leistung passt! wenn dann kauf dir gleich das und nicht diese piaggioroller anhebesache, da tuts wirklich ne bierkiste :wacko:

Genau das Ding ist (im Rohzustand) mal richtig ;-) für Vespa. Viel zu schwer, kippeliger als auf 'ner Bierkiste. Und der verkackte Bügel, wo sich der 3,95€-Wagenheber dran abstützt stört eigentlich immer. Hab da vor Jahren mal 'ne befahrbare Bühne draus gebaut. War aber immer noch Mist.

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hauptsache die sitzbank bleibt zu.niko

Das Seil ist doch am am Rahmen verschraubten Haltegriff fest. Da passiert nur was, wenn Dir auf einmal einfällt, dass der Tank auch mal eben raus muss ...

einigen wir uns darauf, das alle hier angesprochenen bühnen gay sind! :wacko:

Jep. Richtige Männer schmeissen den Roller einfach auf die Seite. Notfalls mit Ommas Steppbettdecke drunter.

;-)

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Das Ding von Louis hat anscheinend einen grossen Vorteil : Es scheint ohne Hauptständer zu funktionieren.

Jeder, der ne Kiste ohne Hauptständer - aber mit montierter Tröte - mal hinten auf nen Bierkasten gestellt hat weiss was ich meine...

Aber ok, ich nutze auch meistens die "Karre auf der Seite" Methode...

Bearbeitet von Deep4
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Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum. Klar, kann man den selbst bauen. Dann eiert man zum Stahlhändler, lässt das Ding schweißen, baut Skateboardräder dran und hat dann wahrscheinlich 20 Euro gespart.

...oder man besorgt sich ein paar Stuhlbeine vom Sperrmül. (Diese viereckigen Dinger liegen doch überall rum für gratis)und brät sich schnell mal so einen Ständer selbst zusammen. Schweißgerät kann man sich von dem eingesparten

Geld kaufen.

Wozu überhaupt Rollen? Ich will doch damit nicht durch die Gegend eiern? Eine abgeplattete Abstützung reicht doch völlig?

Was mich aber viel mehr interessieren würde: Ich suche eine Arbeitserleichterung beim Einbau des Motors.

Der Vepamotor ist doch sehr seitenlastig! Es ist jedesmal eine lausige, widerliche Fummelei, den Motor so in Stellung zu bringen, bis die Steckachse durch Schwinge und Rahmen gebracht ist. :wacko: Da hätte ich gerne eine Vorrichtung, die den Rahmen stützt und zugleich den Motor fixiert, so daß der nicht ständig zur Seite wegzuklappen versucht. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung zu? Über Vorschläge würde ich mich freuen.

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Vielleicht weiß da jemand eine Lösung zu? Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

Karre auf den Hauptsänder oder eben auf ne Bierkiste wenn nur Seitenständer vorhanden...

wenn man meint, eben die Bierkiste hinten zum abstützen...braucht es aber nicht...

Züge aus dem Weg...Rad an Stoßdämpfer vorbei (Leerlauf drin hilft hier)...Schwinge in Position und drin is er...

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Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

dirk, es sind leider halt nicht alle so wie wir die antwort auf arnold schwarzenegger ;-)

ich hab bisher auch noch nie bei einer lf - motormontage über eine nicht vorhandene einbauhilfe geflucht - ich mache es im prinzip genauso, manchmal wird der roller aber auch gerne auf die seite gelegt.

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Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Ihr das so leicht hinkriegt. Auch nach nunmehr 30 Jahren Schrauberei an der Vespa graut mir immer noch vor einem Motoreinbau.

...der Motor kippt doch immer wieder auf die Seite! Man bräuchte vier Hände; zwei für das Einführen der Steckachse

und zwei, um den Motor gerade zu halten. Das alles muß doch immer zugleich erfolgen!

...oder bin ich einfach zu ungeschickt?

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Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Ihr das so leicht hinkriegt. Auch nach nunmehr 30 Jahren Schrauberei an der Vespa graut mir immer noch vor einem Motoreinbau.

...der Motor kippt doch immer wieder auf die Seite! Man bräuchte vier Hände; zwei für das Einführen der Steckachse

und zwei, um den Motor gerade zu halten. Das alles muß doch immer zugleich erfolgen!

...oder bin ich einfach zu ungeschickt?

...auf der LüRa-Seite ausrichten, Bolzen rein, andere Seite ausrichten, Bolzen durch, fertig...

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