Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum. Klar, kann man den selbst bauen. Dann eiert man zum Stahlhändler, lässt das Ding schweißen, baut Skateboardräder dran und hat dann wahrscheinlich 20 Euro gespart. Freut Euch doch, dass da mal jemand etwas für Nischenmopeds entwickelt. Ich halte das für eine richtig gute Idee...

Geschrieben

Ne Kasten Wasser/Cola hat den selben Zweck. Man kann auch zwei Unterstellböcke aus dem Baumarkt nehmen.

Geschrieben

Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum.

Tschuldigung...ich werd dann ab jetzt für jedes unnötige, überteuerte Produkt einfach Applaus spenden,

nur weil sich jemand Gedanken gemacht hat :wacko:

Geschrieben

Ne Kasten Wasser/Cola hat den selben Zweck. Man kann auch zwei Unterstellböcke aus dem Baumarkt nehmen.

genau, eine kiste bier erfüllt den selben zweck. jahrelang so gemacht und jetz hab ich ne hebebühne wo ich die vespa in der mite aufheb!

aber diese angezeigte aufbockvariante is schwachsinn!

Geschrieben

Runtersprechen ist cool :wacko:

Verglichen mit Bierkisten - ja, auch mein Aufbockgerät - ist das angebotene Teil nicht soooo übel. Zeichnung machen, Teile besorgen und vorbereiten ist auch mal eben gemacht. Ja, eh. Und ein Schweißgerät hat ja jeder irgendwo rumstehen...

Geschrieben

Ich habe mir das Ding zum Geburtstag schenken lassen, wurde allerdings bei ebay bestellt, hat aber glaube da das gleiche gekostet.

Ich muss sagen: Wenn man keinen Hauptständer hat, ist das Ding echt super. Die Vespa (PX) steht damit echt suuper stabil, ich find's gut :wacko:

Geschrieben

:wacko:

:-)

und bei welchen teil jetzt die kiste wirklich besser/stabiler und ordentlicher steht brauch ma eh nicht zu diskutieren.

ausserdem kannst die rote bühne auch bei anderen motorrädern anwenden.

gleicher preis, also die wirkliche bühne kaufen und nicht dieses rahmengedöns ;-)

Geschrieben

wobei die Bühne bei Largeframe mit Rap wohl eher nich so pralle sein wird :wacko:

verzweifelter versuch die bühne jetzt runterzusprechen ;-)

das stück vom rap is in 5 min abgemacht. die rote bühne hat nur vorteile und was den preis angeht, sag i jetz einfach nix mehr!

mit topfal auspuff geht sich das aus, ohne was abzumontieren.

Geschrieben

ich bin am überlegen mit meinem "Montageständer" äähhmm "Montagehänger" in Serie

zu gehen.......... :wacko:

;-)

Geschrieben

dieses teil, is wesentlich praktischer und universeller!

preis leistung passt! wenn dann kauf dir gleich das und nicht diese piaggioroller anhebesache, da tuts wirklich ne bierkiste :wacko:

Genau das Ding ist (im Rohzustand) mal richtig ;-) für Vespa. Viel zu schwer, kippeliger als auf 'ner Bierkiste. Und der verkackte Bügel, wo sich der 3,95€-Wagenheber dran abstützt stört eigentlich immer. Hab da vor Jahren mal 'ne befahrbare Bühne draus gebaut. War aber immer noch Mist.

Geschrieben (bearbeitet)

verzweifelter versuch die bühne jetzt runterzusprechen :wacko:

Ich brauch hier sicherlich nix runtersprechen...kauf Dir doch von deiner Knete was Du willst ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hauptsache die sitzbank bleibt zu.niko

Das Seil ist doch am am Rahmen verschraubten Haltegriff fest. Da passiert nur was, wenn Dir auf einmal einfällt, dass der Tank auch mal eben raus muss ...

einigen wir uns darauf, das alle hier angesprochenen bühnen gay sind! :wacko:

Jep. Richtige Männer schmeissen den Roller einfach auf die Seite. Notfalls mit Ommas Steppbettdecke drunter.

;-)

Geschrieben

Jep. Richtige Männer schmeissen den Roller einfach auf die Seite. Notfalls mit Ommas Steppbettdecke drunter.

:wacko:

schon oft gemacht und gayt auch ur gut und da passiert absolut garnichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding von Louis hat anscheinend einen grossen Vorteil : Es scheint ohne Hauptständer zu funktionieren.

Jeder, der ne Kiste ohne Hauptständer - aber mit montierter Tröte - mal hinten auf nen Bierkasten gestellt hat weiss was ich meine...

Aber ok, ich nutze auch meistens die "Karre auf der Seite" Methode...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Da hat sich echt mal jemand Gedanken gemacht und Ihr motzt wieder mal nur rum. Klar, kann man den selbst bauen. Dann eiert man zum Stahlhändler, lässt das Ding schweißen, baut Skateboardräder dran und hat dann wahrscheinlich 20 Euro gespart.

...oder man besorgt sich ein paar Stuhlbeine vom Sperrmül. (Diese viereckigen Dinger liegen doch überall rum für gratis)und brät sich schnell mal so einen Ständer selbst zusammen. Schweißgerät kann man sich von dem eingesparten

Geld kaufen.

Wozu überhaupt Rollen? Ich will doch damit nicht durch die Gegend eiern? Eine abgeplattete Abstützung reicht doch völlig?

Was mich aber viel mehr interessieren würde: Ich suche eine Arbeitserleichterung beim Einbau des Motors.

Der Vepamotor ist doch sehr seitenlastig! Es ist jedesmal eine lausige, widerliche Fummelei, den Motor so in Stellung zu bringen, bis die Steckachse durch Schwinge und Rahmen gebracht ist. :wacko: Da hätte ich gerne eine Vorrichtung, die den Rahmen stützt und zugleich den Motor fixiert, so daß der nicht ständig zur Seite wegzuklappen versucht. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung zu? Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Geschrieben

Vielleicht weiß da jemand eine Lösung zu? Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

Karre auf den Hauptsänder oder eben auf ne Bierkiste wenn nur Seitenständer vorhanden...

wenn man meint, eben die Bierkiste hinten zum abstützen...braucht es aber nicht...

Züge aus dem Weg...Rad an Stoßdämpfer vorbei (Leerlauf drin hilft hier)...Schwinge in Position und drin is er...

Geschrieben

Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

dirk, es sind leider halt nicht alle so wie wir die antwort auf arnold schwarzenegger ;-)

ich hab bisher auch noch nie bei einer lf - motormontage über eine nicht vorhandene einbauhilfe geflucht - ich mache es im prinzip genauso, manchmal wird der roller aber auch gerne auf die seite gelegt.

Geschrieben

Nennt sich "Kraft in de Arme" :wacko:

Im Ernst....so nen Motoreinbau, egal ob Smallframe oder Largeframe, find ich allein nun nicht wirklich "schwer"

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Ihr das so leicht hinkriegt. Auch nach nunmehr 30 Jahren Schrauberei an der Vespa graut mir immer noch vor einem Motoreinbau.

...der Motor kippt doch immer wieder auf die Seite! Man bräuchte vier Hände; zwei für das Einführen der Steckachse

und zwei, um den Motor gerade zu halten. Das alles muß doch immer zugleich erfolgen!

...oder bin ich einfach zu ungeschickt?

Geschrieben

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Ihr das so leicht hinkriegt. Auch nach nunmehr 30 Jahren Schrauberei an der Vespa graut mir immer noch vor einem Motoreinbau.

...der Motor kippt doch immer wieder auf die Seite! Man bräuchte vier Hände; zwei für das Einführen der Steckachse

und zwei, um den Motor gerade zu halten. Das alles muß doch immer zugleich erfolgen!

...oder bin ich einfach zu ungeschickt?

...auf der LüRa-Seite ausrichten, Bolzen rein, andere Seite ausrichten, Bolzen durch, fertig...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information