Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP "offene Bestellung"

dark_vespa

Empfohlene Beiträge

Nichtsdestotrotz könnten die Leute von SIP ja mal drüber nachdenken neben die Bestellung eine Legende zu platzieren.

Hilft ja nix, wenn die da 256 verschieden Stati haben, ich aber nicht weiß, was es bedeutet, wenn meine Bestellung grad im Status "schwanger und betrunken" ist.

Hab gehört einzelne Exemplare der Gattung SIP Mitarbeiter sollen sich hier tummeln.

Und ausserdem kommt mir schon wieder die Galle hoch, wenn ich an das Warteshleifenscheissgelaber am Telefon denk.

Bearbeitet von dark_vespa

Und ausserdem kommt mir schon wieder die Galle hoch, wenn ich an das Warteshleifenscheissgelaber am Telefon denk.

Es sollte 2 Warteschleifen geben- einmal Hip Hop für die Scooter-Ganster und normale Musik für uns..

Können ja schlecht Umsatz machen wenn jeder mit intakten Ohren irgendwann auflegt..

Na immerhin, wenn man dann mal einen an die Strippe bekommt wird man geholfen.

Wenn man zwei Bestellungen in kurzer Zeit aufgibt, schmeißt das System die zusammen, auch wenn die Artikel aus der Ersten nicht in der zweiten Bestellung angezeigt werden, sondern nur im Rechnungbetrag mitauftauchen.

Die Erste wird dann als abgeschlossen gekennzeichnet und die Zweite spiegelt die komplette Bestellung wieder.

Von mir aus kann hier zu, aber vielleicht hilfts ja jemand mit nem dem gleichen Problem :wacko:

Hilft ja nix, wenn die da 256 verschieden Stati haben, ich aber nicht weiß, was es bedeutet, wenn meine Bestellung grad im Status "schwanger und betrunken" ist.

Bevor hier geschlossen wird, wollte ich noch sichergestellt wissen, dass der korrekte Plural von "Status" nicht "Stati" heißt, sondern "Status" (mit einem gedehnten u). Das Nomen "Status" ist nicht etwa nach der O-Deklination zu beugen, wie man vermuten könnte, sondern ist eines der raren Nomen mit U-Deklination.

So, jetzt gehts mir besser. Kann jetzt zu hier. :wacko:

• Like 1

Bevor hier geschlossen wird, wollte ich noch sichergestellt wissen, dass der korrekte Plural von "Status" nicht "Stati" heißt, sondern "Status" (mit einem gedehnten u). Das Nomen "Status" ist nicht etwa nach der O-Deklination zu beugen, wie man vermuten könnte, sondern ist eines der raren Nomen mit U-Deklination.

Bor, zwei Themen in einem Topic die mir Schlaflose Nächte beschert haben, direkt aboniert! ;-)

Da hast du natürlich völlig Recht und es ist wohl der umgangssprachliche Gaul mit mir durchgegangen. Bitte Dieses vielmals zu entschuldigen. ;-)

• 4 Wochen später...

SIP nervt einfach nur! So schlechten Service habe ich in keinem anderen Scootershop erlebt.

Bestellungen werden in der Regel erst 3 Tage später bearbeitet, und wenns dann raus geht, ist das abends so spät, dass es erst einen kompletten Tag in Augsburg abgammelt bevors auf Tour geht. Wenn die zu wenig Personal haben ,dann sollen Sie noch n paar Saisonkräfte einstellen, sind ja auch nicht die günstigsten, kann ja wohl nich angehn.

Der Hammer aber heute! brauch kurzfristig noch paar sachen und mir schweren Herzens den Expressservice für extra 6 ocken bei Sip gegönnt, 15uhr bestellt im Netz mit PayPal wie immer bezahlt und Bestellung ist jetzt fast 19Uhr bis jetzt nicht bearbeitet. Beim SCK wäre es mit Standardbestellung auch heute noch raus gegangen, erst letzte Woche gemacht! Das wars für mich jetzt definitv mit SIP, werde da nicht mehr bestellen.

Neulich noch per Mail nach dem rechten Pendant zu nem linken Befestingsteil genau beschrieben mit deren Art Nr gefragt und bekam 2 Tage später ne antwort ich solle doch bitte anrufen anstatt dass man mir einfach schnell die artikel nummer gibt oder sagen Sie habens nicht.

Oder so scherze wie Helm online gekauft, zurück geschickt weil der nich passt und auf dem Rücksendeformular nen anderen geordert, und dann wird da der teurere Telefonbestellungspreis berechnet bei der folgenden Rechnung :wacko: plus Restbetrag gutgeschrieben anstatt ausgezahlt wie angekreuzt auf dem Rücksendeformular!

Sorry den frust musste ich mal eben loswerden :laugh:

SIP nervt einfach nur! So schlechten Service habe ich in keinem anderen Scootershop erlebt.

Bestellungen werden in der Regel erst 3 Tage später bearbeitet, und wenns dann raus geht, ist das abends so spät, dass es erst einen kompletten Tag in Augsburg abgammelt bevors auf Tour geht. Wenn die zu wenig Personal haben ,dann sollen Sie noch n paar Saisonkräfte einstellen, sind ja auch nicht die günstigsten, kann ja wohl nich angehn.

Der Hammer aber heute! brauch kurzfristig noch paar sachen und mir schweren Herzens den Expressservice für extra 6 ocken bei Sip gegönnt, 15uhr bestellt im Netz mit PayPal wie immer bezahlt und Bestellung ist jetzt fast 19Uhr bis jetzt nicht bearbeitet. Beim SCK wäre es mit Standardbestellung auch heute noch raus gegangen, erst letzte Woche gemacht! Das wars für mich jetzt definitv mit SIP, werde da nicht mehr bestellen.

Neulich noch per Mail nach dem rechten Pendant zu nem linken Befestingsteil genau beschrieben mit deren Art Nr gefragt und bekam 2 Tage später ne antwort ich solle doch bitte anrufen anstatt dass man mir einfach schnell die artikel nummer gibt oder sagen Sie habens nicht.

Oder so scherze wie Helm online gekauft, zurück geschickt weil der nich passt und auf dem Rücksendeformular nen anderen geordert, und dann wird da der teurere Telefonbestellungspreis berechnet bei der folgenden Rechnung :wacko: plus Restbetrag gutgeschrieben anstatt ausgezahlt wie angekreuzt auf dem Rücksendeformular!

Sorry den frust musste ich mal eben loswerden :laugh:

keine ahnung wie das in landsberg ist, aber hier ist heute feiertag.

ach so bei mir gehen die bestellungen von sip in 99% aller fällen am selben tag raus und sind dann am nächsten tag bei mir

schneller geht ja wohl nicht

die Schwierigkeiten des Händlers sind doch nicht meine Probleme ich bezahle doch für seine Ware und wenn vorhanden den Service, hab doch schliesslich auch noch n eigenen Job! Andere Shops kriegen es doch auch hin, bestelle doch zu hauf im Netz

ich verlange ja nichts unmögliches dass einer um 20UHR noch meine Bestellung bearbeitet, aber wenn ich Sonntag abends bestelle und meine Bestellung dann Mittwochs bearbeitet wird und effektiv erst Donnerstag abend auf die Reise zu mir geht Dank der abendlichen Logistikmisere bei SIP ist das alles andere als ein befriedigendes Kauferlebnis bei SIP. Egal welche Problematik da nun letzendlich dahinter steckt, das ist die Erfahrung die der Käufer dann macht.

Das mit dem Feiertag heute ist natürlich mein Fehler, aber das war ja auch nicht meine einzige unbefriedigende Erfahrung mit SIP

edit: soll natürlich niemanden persöhnlich treffen, wollts nur mal gesagt haben dass für mich die Bilanz im gegensatz zu anderen Shops eher negativ ausgefallen ist

Bearbeitet von mika4real

Jau, muss mich jetzt auch mal Beschweren:

Ich bin letztens zu meinem Döner Dealer ums Eck gegenagen, wollte mir eine schöne Tasche Osmanischer Spezialitäten gönnen, mir lief schon das Wasser im Mund und in der Arschritze zusammen ( es war ein heisser Tag.. ) - da hatter der doch glatt Ruhetag, so eine Frechheit, ich erwarte ja nix besonderes als nach 20 Uhr noch einen Döner zu bekommen - das kriegen ja zig andere Buden an einem Dienstag auch hin - nur der wollte anscheinend seine Kunden nicht binden und macht einfach zu. Ich also sehr angesäuert zum nächsten Türken gewackelt, rein und einen Döner mit etwas scharfer Sosse unten drinn, ohne Zwiebeln und mit Zaziki extra bestellt. Nicht das es unendliche lange 7 Min. bis zur Zubereitung gedauert hat, ne der legt den auch noch weitere 45sek. neben die Kasse bis der Chef kommt und abkassiert - ey, da wird der doch kalt, ich verstehs nicht?! Ich schnapp mir den Döner, ok er war gut eingepackt in Alufolie und so, und geh heim. Zuhause pack ich das begehrte Teil aus und bekomme glatt nen Schlag - der hat das scheiss Zaziki unten rein und die scharfe Sosse obendrauf gemacht! OBEN drauf!! Alter, das war ne herbe Enttäuschung für mich, also bei dem Laden kauf ich sicher keinen Döner mehr, die Erfahrung spar ich mir beim nächsten mal, echt jetzt, f**k off!!

Was kotzt euch so an??

• Like 1

Also über die Bestellungsabwicklung kann man sich bei SIP eigentlich nicht beklagen, wenn ich vormittags bestelle und mit Paypal bezahle is die Bestellung zu 90% bereits am nächsten Tag da !

Das geht eigentlich nicht besser, dass zu Stoßzeiten die Kommisionierung mal bischen dauert, ist eher die Ausnahmne aber damit muss man sich wohl abfinden.