Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

luftfilter topic

schlu

Empfohlene Beiträge

Ziemlich krass. Ich finde z.B. das die "grossen" Marchald-Filter deutlich weniger Luft durchlassen als die RamAir. Abstimmbarkeit auf meinem Motor mit Marchald äußerst beschissen. Drosselt wie Hulle, Endgeschwindigkeit im 3. gute 10km/h weniger als mit bgm-Trichter. Die Bedüsung habe ich selbstredend angepasst, war mit Filter allerdings nicht klingelfrei hinzubekommen da ich grenzwertig niedrig eindüsen musste (TMX 30 : 220er HD, Nadel komplett mager etc). Ohne Filter dreht der Eimer sauber aus bei "normaler" Bedüsung (260er HD, Nadel 2. Clip von oben).

Mit RamAir hatte ich damals nicht so einen Trouble, da war ich relativ nah an der "Trichter"-Bedüsung die ich jetzt habe; HD was weniger, sonst aber ok.

Allgemein : Die Schaumstoff-Filter setzten sich ziemlich schnell zu und lassen dann gar nix mehr durch. Auf Tour finde ich sowas eher lästig.

Meine Meinung : Wenn man eh alle 2 Jahre mal den Motor revidieren muss (so wie ich) dann schadet es auch nix ohne Filter zu fahren. Die Leistung mit einem Trichter zur Beruhigung des Luftstroms ist sicherlich höher als mit Filter oder Schlauch.

Schlauch hat bei mir auch deutlich geklaut.

Immerhin geht es ja darum, möglichst viel Luft reinzubekommen.

Bearbeitet von Deep4

• 3 Jahre später...

Ich hab mal gelesen, das Marco B.mit den Dingern nix abgestimmt bekommen hat.

Für einen 14.90er in kleinen, unnummerierten Scheinen schicke ich dir einen. Dann kannste selber Testen.

ich meine, der ging direkt auf'n 35er.

Messe ich natürlich gerne nach. pm und so, ne.