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Geschrieben

Hallo...

Ich hab da mal ne frage.

Wo ist denn der Unterschied zwischen PK 50 S und Pk 50 XL1, also ich kann da optisch kein erkennen, sehen für mich beide gleich aus.

Es geht nämlich darum das in einem anderen Forum, Blinkergitter und Rücklichtgitter angeboten werden, jetzt sagt der verkäufer die würden aber nur auf PK S passen, und nicht auf PK XL1.

Aber rein vom Optischen her sehen die beiden Roller Typen für mich gleich aus.

Dann müssten die Gitter doch auch auf meine PK 50 XL1 passen...oder?!?

Geschrieben

PK S hat aufgesetzte klötzchenförmige Blinker, XL1 hat (fast) bündig eingelassene Blinker mit abgerundeten Ecken. Ich meine, das sind sogar dieselben wie später bei der XL2.

Ausnahme(n): PK 125 XL1 automatik für (D) hat mindestens hinten auch noch die PK S-Blinker (wg. zu grossem Kennzeichen); könnte mir vorstellen, dass das bei der Schaltvariante gleichen Baujahres ebenso war.

Geschrieben (bearbeitet)

PK S hat aufgesetzte klötzchenförmige Blinker, XL1 hat (fast) bündig eingelassene Blinker mit abgerundeten Ecken. Ich meine, das sind sogar dieselben wie später bei der XL2.

Ausnahme(n): PK 125 XL1 automatik für (D) hat mindestens hinten auch noch die PK S-Blinker (wg. zu grossem Kennzeichen); könnte mir vorstellen, dass das bei der Schaltvariante gleichen Baujahres ebenso war.

Eddi sacht, vorn auch: 125er XL1 aut.

pvvm1t_1.jpgpvvm1t_2.jpg

Hier XL1, 50 ccm

vespahinten2vs.jpg

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

Anbauteile wie Kaskade, Handschuhfach, Lenkkopfabdeckung, Kotflügel, Sitzbank, Seitenklapppen (Form und Ort der Befestigungslasche) und Tacho sind unterschiedlich

am Rahmen:

Backenverschlüße elementar anders, S hat keine Schlitze vorne im Rahmen, Blinkeröffnung logischer Weise, Befestigung für die Gummimatten bei XL große rechtekige Durchbrüche bei S nur kleine Bohrungen

mehr fällt mir gerade nicht ein

ist aber genügend anders

Geschrieben (bearbeitet)

Die niederländische Version der PK 50 XL hat meine ich auch die PK S Klötzchenblinker, vorne mit den merkwürdigen Fassungen, die über die Beinschildkante nach außen ragen.

Hatte ich mal so an einer schweizer PK 125 S automatzackig (Bild nur geborgt)

l215312022626.jpg

Eddi findet noch ein Bild im GSF:

post-14314-1143699224_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

Mir als PK S fahrer blutet grade das Herz das dir kein Unterschied aufgefallen ist!

Die PK S Modelle haben ebenfalls das Schlitzrohr am Beinschild in schönem Chrom und nicht im mäßig schönen schwarz o.ä.

und die PK S hat keine hässlichen Fußmatten und ganz zu schweigen von dem überdimensionalen Tacho und PK S fahrer müssen es im Gefühl haben wann ihr schätzchen mal wieder Tanken muss!

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