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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N'abend!

ich bin seit langem auf der Suche nach der ultimativen Waffe im Smallframe-Bereich.

Jetzt gibt es ihn wieder den Fabrizi 61x55.

Der ist mit 160cm³ Volumen angegeben und hat tatsächlich 160,73cm³.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Tuningkit-FABRIZI-FHT-160ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R61mm-Hub-55mm-Pleuel-105mm-Aluminiumzylinder-mit-Zylinderkopf-Rennauspuff

Tuningkit-FABRIZI-FHT-160ccm-Vespa-PV-PK-XL-125-R61mm-Hub-55mm-Pleuel-105mm-Aluminiumzylinder-mit-Zylinderkopf-Rennauspuff.jpg

Hier im Forum gibt's ja ein Topic wo ziemlich viel über Fabrizi geredet wird. sowas wie: ...den kriegt doch eh keiner fertig... und: ...wenn doch ist er echt schwach auf der Brust... Und um ehrlich zu sein finde ich 25 PS jetzt auch nich den Knaller für 160ccm.

Das Setup sollte dann eventuell von kundiger Hand noch bearbeitet und angepasst werden.

Also bitte ich um Erfahrungsberichte bezüglich Leistung, Steuerzeiten, Thermikprobleme, Probleme bei der Montage, best geeigneter Auspuff im Kompromiss zwischen Drehzahl und Drehmoment, usw.

cheers!

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben (bearbeitet)

Bei dem Kit was Du verlinkt hast, wird wahrscheinlich der relativ kleine Durchlass nach der Riesenmembran am Gehäuseeinlaß ein limitierender Faktor sein...

Vielleicht solltest Du lieber gucken ob Du den Fabrizi FHT Direkt bekommen kannst. Oder halt nen grossen Falc oder den Parmakit W-Force...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

die Menschen bei Worb sagen das es 'n Schmiedekolben ist. Sieht aus als ob der völlig neu ist weil der Kolben nur einen Ring hat und das Fenster riesig ist. Der Kolben vom 155er hat doch 'n geteiltes Fenster oder nich?

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke auch das der kurbelgehäuseeinlass auf jeden fall poten"t"ial hat! mit ner kundigen hand was fräsen angeht ist da einiges drin.

was meinst du pennah? :wacko:

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Sonen Gehäuseeinlass ist wohl auch für 30PS gut.

Daran solls also eher nicht scheitern!

Echt? Ok, is mir bisher nich bekannt gewesen, also hab ich zumindest bisher noch nix drüber gelesen...das höchste was ich bisher so gesehen hatte waren so um die 25 PS aus nem Parmakit SP09...

ich denke auch das der kurbelgehäuseeinlass auf jeden fall poten"t"ial hat! mit ner kundigen hand was fräsen angeht ist da einiges drin.

was meinst du pennah? :wacko:

Der einfachere Weg wird wahrscheinlich sein nen direktgesaugten Zylinder zu nehmen...ob das dann allerdings der Weg is den Du beschreiten willst musst Du entscheiden ;-)

,..pennah!

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