Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe probleme mit der zündung meiner t5. bei normaler fahrt ist der roller plötzlich ausgegangen. es zeigte sich, daß der zündfunke schwach ist. habe nun zündkerze, zündkerzenstecker, zündkabel und blackbox erneuert sowie die zündung auf die originalmarkierung eingestellt. leider bleibt der zündfunke schwach und der roller springt trotz benzingabe direkt in den zylinder nicht an.

nun muß ich wohl an die zündung selber ran. wo kann euer meinung nach der fehler liegen? wie gesagt, der zündfunke ist grundsätzlich da, aber deutlich zu schwach.

tips?

danke,

olaf

Geschrieben

Pickup???? Manchmal die auch Schleifspuren vom Lüfterrad. Funktionieren dann zwar noch, kann aber mit 'nem Neuen dann schon besser sein und wieder funktionieren.

Grüße Frank

Geschrieben

wie kann ich feststellen, welches teil es ist? Meßwerte? wo messen? oder einfach nacheinander austauschen?

Geschrieben

... leider bleibt der zündfunke schwach und der roller springt trotz benzingabe direkt in den zylinder nicht an.

...

hiermit kannst feststellen, wie schwach der Funke wirklich ist:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003256

Benzin in den Zyli ist ziemlicher Unsinn, wie soll denn ein brennbares Gemisch entstehen?

Warum hat eigentlich damals der Herr Vergaser das nach ihm benannte Teil erfunden? :wacko:

Dass der Motor nicht läuft, kann außer der Zündung noch am Sprit und Kompression liegen ...