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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

habe probleme mit der zündung meiner t5. bei normaler fahrt ist der roller plötzlich ausgegangen. es zeigte sich, daß der zündfunke schwach ist. habe nun zündkerze, zündkerzenstecker, zündkabel und blackbox erneuert sowie die zündung auf die originalmarkierung eingestellt. leider bleibt der zündfunke schwach und der roller springt trotz benzingabe direkt in den zylinder nicht an.

nun muß ich wohl an die zündung selber ran. wo kann euer meinung nach der fehler liegen? wie gesagt, der zündfunke ist grundsätzlich da, aber deutlich zu schwach.

tips?

danke,

olaf

Geschrieben

Pickup???? Manchmal die auch Schleifspuren vom Lüfterrad. Funktionieren dann zwar noch, kann aber mit 'nem Neuen dann schon besser sein und wieder funktionieren.

Grüße Frank

Geschrieben

wie kann ich feststellen, welches teil es ist? Meßwerte? wo messen? oder einfach nacheinander austauschen?

Geschrieben

... leider bleibt der zündfunke schwach und der roller springt trotz benzingabe direkt in den zylinder nicht an.

...

hiermit kannst feststellen, wie schwach der Funke wirklich ist:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003256

Benzin in den Zyli ist ziemlicher Unsinn, wie soll denn ein brennbares Gemisch entstehen?

Warum hat eigentlich damals der Herr Vergaser das nach ihm benannte Teil erfunden? :wacko:

Dass der Motor nicht läuft, kann außer der Zündung noch am Sprit und Kompression liegen ...

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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