Zum Inhalt springen

Lackierung Rally 180


Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich gerade mit einer Rally 180. Natürlich habe ich erst einmal den O-Lack runter gestrahlt und dann... Scherz beiseite, die Rally war schon gestrahlt und bekommt nun ein neues Kleid in Giallo cromo. Dazu meine Frage: Wurde bei der 180er die Fahrgestellnummer mit überlackiert oder wurde der Bereich wie bei späteren Modellen nur grundiert und der Decklack ausgespart?

Grüße, Jüsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jüsch!

Willkommen im Club!

Ich hab meine Rally 180 auch ohne O-Lack bekommen, aber die Karosse war perfekt ohne spengeln, kitten usw.

Habe den giallo chromo Originalfarbton über Mr.VespaGs aus dem Forum bekommen. Auch die originale Grundierung. Mir ist gesagt worden, dass die Fahrgestellnummer nur grundiert war. Hab das dann auch so gemacht.

Also viel Spaß beim werkeln

Herbert

post-30531-008164400 1305806906_thumb.jp

post-30531-024857100 1305806917_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

deine Rally entspricht exakt meiner Zielvorstellung, sehr schön! Den Lack habe ich über Mr.VespaGS schon geordert und superschnell zugesandt bekommen. Am meiner ist Blechmäßig leider noch ein wenig zu richten, aber das wird schon. Danke für deine Info, ich lass die Nummer dann nur grundiert.

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrgestellnummer war bei der Rally im Original schon überlackiert !

Würde das dennoch bei einer Restauration abkleben, dass nur die Grundierung drauf ist, denn ansonsten kann es dir passieren, dass die Fg.nummer nicht mehr gut leserlich ist was hernach zu Problemen beim TÜV usw. führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information