Zum Inhalt springen

Kolbenring Augsburg GS/3 BJ58 VD2T welches Maß


Empfohlene Beiträge

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Hallo,

auf den Kolben ist eine 58 eingeschlagen und am Fuß mißt er 57.9, auf der Mitte 57.8 und oben 57.8.

Kann das sein, daß auf dem Kolben das Nominalmaß des Zylinders steht?

So daß ich, wenn ich beispielsweise diesen Kolben kaufe.

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=18_19&products_id=679

Den Zylinder auf 58.4 Hohnen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information