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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist das Soll-Kolbenspiel 0.2??

Was ist eigentlich das Originalmaß des Zylinders?

Meiner mißt ziemlich genau 58.00.

Ich suche einen neuen Kolben! Brauche ich dann also 57.8??

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Bearbeitet von Chemistry
Geschrieben

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Hallo,

auf den Kolben ist eine 58 eingeschlagen und am Fuß mißt er 57.9, auf der Mitte 57.8 und oben 57.8.

Kann das sein, daß auf dem Kolben das Nominalmaß des Zylinders steht?

So daß ich, wenn ich beispielsweise diesen Kolben kaufe.

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=18_19&products_id=679

Den Zylinder auf 58.4 Hohnen muß?

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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