Zum Inhalt springen

Kolbenring Augsburg GS/3 BJ58 VD2T welches Maß


Empfohlene Beiträge

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Originalmaß ist eben 57mm.

Wenn der Zylinder knapp 58mm hast, dann bräuchtest du Kolbenringe mit 58,0 ... also der Ring ist immer mehr - ansonsten würde ja alles am Kolben vorbeiblasen.

Aber wenn du fast 58mm mm beim Zylinder hast und 57 am Kolben, dann bist du schon über das 4 Übermaß hinaus. Es geht soweit ich weiß bis zum 5ten Übermaß.

Allerdings ist da die Frage, wenn der Zylinder schon so verschlissen ist, ob da nicht auch ein neuer Kolben im Übermaß her muss.

Aber da bin ich auch kein Experte... aber bei der Differenz würde ich es annehmen.

Hallo,

auf den Kolben ist eine 58 eingeschlagen und am Fuß mißt er 57.9, auf der Mitte 57.8 und oben 57.8.

Kann das sein, daß auf dem Kolben das Nominalmaß des Zylinders steht?

So daß ich, wenn ich beispielsweise diesen Kolben kaufe.

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=18_19&products_id=679

Den Zylinder auf 58.4 Hohnen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information