Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LETZTER AUFRUF,

der Prüfstand ist auch startklar, der Metzgermeister Auernig bring feines Fleisch persönlich auf den Holzkohlegrill,

die Kids haben heuer auch einiges zu erwarten.

WIR FREUEN UNS SCHON RIESIG

21. MAi 2011

ab 14 UHR

TRUMER PRIVATBRAUEREI

IN OBERTRUM AM SEE

GRATIS WILLKOMMENSGESCHENKE

MIT ROLLERWEIHE 2011 T-SHIRT FÜR DIE

ERSTEN 175 TEILNEHMER

WEIHE

GRANDIOSE AUSFAHRT

PRÄMIERUNGEN

AFTERBLESSINGPARTY

VESPA LIFESTYLE-BouTIQUE

KINDERPROGRAMM

MIT HÜPFBURG, SCHMINKEN UND MEHR

NEU: MOST-POWER LEISTUNGSPRÜFSTAND

MIT 100,- EUR PREISGELD FÜR DEN BESTEN

WERTVOLLE charity-TOMBOLAPREISE

WIE Handys, Führerscheine, Reifen,

CASINO SALZBURG GUTSCHEINE

STOFFI‘S-Garage-GUTSCHEIN

ÜBER EUR 200,– u.v.a.m.

FLYER ZUM DOWNLOADEN:

ROLLERWEIHE 2011 FLYER

MEHR INFOS & DETAILS UNTER: WWW.VESPACLUB-FLACHGAU.COM

________________

DETAILS

7. ROLLERWEIHE VESPACLUB FLACHGAU

SAMSTAG 21. MAI 2011 /EINLASS AB 13.30 UHR !

IN DER TRUMER PRIVATBRAUEREI IN OBERTRUM BEI SALZBURG MIT FOLGENDEN HIGHLIGHTS:

GRATIS WILLKOMMENSPACKAGES FÜR DIE ERSTEN 150 TEILNEHMER MIT DEM AKTUELLEN ROLLERWEIHE T-SHIRT 2011

WEIHE > GRANDIOSE AUSFAHRT > PRÄMIERUNGEN: BESTES

ORIGINALFAHRZEUG, BEST-CUSTOM, BEST RAT-Scooter

Weiteste Anreise ...

BENZINGESPRÄCHE > AFTERBLESSINGPARTY IM PARTYZELT MIT DJ SANDRO > FASSBIER, DRINKS & VERPFLEGUNG

NEU: VESPA-LIFESTYLE-Boutique

NEU: MOST-POWER-LEISTUNGSPRÜFSTAND MIT

EUR 100,– Preisgeld für DEN LEISTUNGSSIEGER.

NEU: UMFANGREICHES KINDERPROGRAMM MIT

HÜPFBURG, KINDERSCHMINKEN VIELEN WEITEREN ATTRAKTIONEN UND KINDERBETREUUNG (AUCH WÄHREND DER AUSFAHRT)

CHARITY-TOMBOLA MIT TOPGEWINNEN WIE Handys, reifen, 200,- EUR Stoffis-Garage-Gutschein, CASINO-Salzburg-Dinner,

Casino-Salzburg-Party ... FÜR NUR € 1,50 LOSPREIS.

ALLE ROLLER, OLDIES, ZWEIRÄDER & INTERESSIERTE

HERZLICH WILLKOMMEN!

2010 waren ÜBER 350 Roller im Corso –

Lass dir das HEUER nicht entgehen!

Diese Veranstaltung Wird durch die großzügige unterstützung unserer TREUEN SPONSOREN ERMÖGLICHT - Im namen Aller Rollerfreunde möchte sich der VCF dafür herzlich bedanken.

KINDERWELT - SALZBURG

MOBILTRONIC - KUDRA

STOFFIS GARAGE

SIP-SCOOTERSHOP

ZWEIRRAD FROHNWIESER

SALZBURGERLAND

PAPERINO-SALZBURG

SEYRINGER LACKIERUNGEN

WERBETECHNIK SOPP

SCHLOSSWIRT SEEBURG

CASINO SALZBURG

PRIVATKLINIK WEHRLE

RECHTSANWÄTIN MAG. INZINGER

SCHLOSSEREI WENGER

STAPLERSERVICE WERNIK

LIPRO LICHTPROJEKTE

REIFEN AUER

LICHTTECHNIK SCHEIBER

ZIEGLER STAHLBAU

ROLLERLADEN

TAZOLL GMBH

ALTWEGER TISCHLEREI

MARONE ROLLERSHOP

EWALD MATHÉ SCHLOSSEREI

ORTMANN TEAM - DRUCKEREI

STRELLSON

HALLINGER ELEKTRO

S-POINT LINDNEr REIFEN

FAHRSCHULE HÖRL

KONZEPTGRAFIK - GRAFISCHES BÜRO

post-19683-084688800 1305799627_thumb.jp

Geschrieben

an alle scooter boys und girls

die wetteraussichten versprechen nur gutes

also rauf auf den roller und mittendrin statt nur dabei.

um dir einen vorgeschmack zu geben findest unter http://pics10.magix.net/ -> rollerweihe2010 ein paar bilder aus dem vorjahr.

Geschrieben (bearbeitet)

unsere Spezialisten D.... & K.... werden wieder bei der Rollerweihe ALLES geben :wacko:;-)

VAGÖTS GOD

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Ich komm natürlich auch. Diesesmal mit Vertärkung!

@Maccoi: Prüfstand warmmachen für 1315Uhr! Von Oberndorf nach Obertrum ist sie schon warm genug gefahren!

Geschrieben

Super Veranstaltung, Wetterglück gehabt (mir hat´s ordentlich die Glatze "pigmentiert"), superviele Roller u. Fahrer quer durch alle Schichten (Alt und Jung, von Lampe unten bis Automatic u. Lamys alle da, mich hat gefreut aber auch gewundert, dass man endlich wieder mal einige "Rote Taferl" sah, ist bei uns sehr selten).

Grüße an die Altöttinger, F..... ach was, soviele getroffen, einfach Grüße an ALLE!!!!!

Eins muss noch gesagt sein: Super Ausfahrt, aber kein Wunder, wenn man diese Kulisse zur Verfügung hat!!

Greetz, STANI u. die Vecchi Canis! :wacko:

Geschrieben

Danke an alle VCF -ler fuer die wiederum gelungene Veranstaltung.

Hat Spass gemacht mit Freunden den herrlichen Tag bis tief in die Nachtstunden zu verbringen. ;-)

LG MG7 :wacko:)

Geschrieben

Danke an den VCF für die gelungene Veranstaltung.

Weiters auch für den Schraubensupport vom Sprintschrauber und für den eingeschobenen Prüfstandslauf von Maccoi ( Most-Power - wie geil )

Leider hatten wir beim Heimfahren noch einen Riss im Krümmer, der dem Profil des Hinterreifens etwas zugesetzt hat. :wacko:

Gott sei Dank hatten wir noch einen im Fundus sonst wärs heut nix mim Fahren.

;-) an alle

Geschrieben

danke an alle

wieder einmal vom feinsten dass ganze noch bei traumwetter und bis spät in die nacht

der nighter (afterblessingparty) wird auch immer besser, danke DJ SANDRO - sensationelles Set.

FACTS:

458 Roller von Besuchern + 27 Roller vom Club = 485 Roller im Corso

ca. 750 Besucher

400 Liter Bier !!! (bei der Hitze ja von selbst verdunstet :wacko:

375 Portionen vom Grill

300 Gratis-T-Schirts, 470 Gratis Buttons, ausgegeben

Best Originalzustand = Lampe unten von den ??? folgt noch

Best Custom (2 Gewinner) Christof Maier (Stoffi) und Marc von den Deggendorfen beide mit Ihren Choppern

Most Power:

34 PS - Gerry von den Wonder Vespas Salzburg mit 51/57er Falc

32,8 PS - Das rote H2O Monster vom Plüscher mit den Flammen drann (Name???)

und danke an alle clubmembers des VCFs dass wieder ein hartes stück arbeit - hat aber gelohnt wenn man die lachenden Gesichter im Corso und auf der Party gesehen hat.

mac coi

Geschrieben

Offtopic: hat irgendwer die kurve von Gerrys 51*57? nur so interessehalber :wacko:

ja aber er soll sie bitte selber posten was er glaub ich auch macht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information