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welche federn für die kupplung?


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hallo,welche der drei federn soll ich einbauen????

beim zweiten bild:

die rechte waren drin!!!!!

die etwas gelbliche war im set der neuen kupplungsbeläge dabei!!!

die ganz links sind mbd dinger!!!!!!

des ganze ist für eine 6 scheiben kupplung auf einem rb22.danke schon mal

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Was für Kupplungsbeläge? Wenns keine Surflex sind brauchst sie gar nicht einbauen. Bin eine 4 Scheiben Surflex mit LTH Plus Federn und DR Federn für Vespa drüber gefahren. Das ganze auf einen 25PS TS1.

Das geht sag ich mal. Ist halt bei solchen Motoren immer grenzwertig. Nach Umstieg auf Liedolsheim hab ich erst den Unterschied zu einer guten Kupplung gespürt. Ist aber sicher a Kostenfrage. Dafür kann man dann das Thema Kupplung abhaken...

Brauchst auf alle Fälle 10 Federn. Anders wirds sicher rutschen.

Oh, Handelt sich eh um eine 6 Scheibinger.... :wacko:

Bearbeitet von mtv96
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Oje, egal was man sagt - wenn die Kupplung das ganze nicht hält, was beim RB22 sehr warscheinlich ist - ist man am Ende der Doofe der den "falschen" Tip gegeben hat... :wacko:

Diese gelblichen Federn waren in dem Kupplungsset für eine 6er Kupplung? Hersteller??

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also mit den alten hat das funktioniert da waren surflex beläge drin.jetzt hab ich so ein set gekauft wieder mit surflexbelägen den hersteller von den federn,keine ahnung.wollt die alte kupplung noch fahren bis sie komplett den geist auf gibt.für die liedolsheim muss ich noch a weng sparen

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obacht, surflex ist nicht surflex. nur "surflex b" sind die wirklich gescheiten und uneingeschränkt empfehlenswerten belege in originaldicke.

welche 6er kulu ist das genau? MB, sacchi,...? fahre meine liedolsheim wie auch die alte dicke MB mit jeweils 7 scheiben mit den LTH federn (5 stk.). die federn sind im endeffekt immer ein kompromiss aus was kann ich noch ziehen ohne daß mir in der stadt der arm abfällt und was reicht aus daß die kulu nicht rutscht?

ansonsten kann ich nur wärmstens das wirklich umfangreiche kupplungstopic empfehlen. da stehen alle versuche, ob erfolgreich oder nicht, drinnen. insbesondere marco von LTH hat sich da sehr ausführlich ausgetobt. sollte zur standardlektüre gehören wenn ich über die kulu nachdenke. my2c

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ich hab den motor so gekauft,es waren so grünliche beläge drin (6scheiben).jetzt hab ich welche die rötlich sind vom (jockeys, wieder 6 scheiben)vorher klappte es sehr gut.hoffe sie trennt wieder so gut bloss noch die frage welche federn der kraft aufwand ist jetzt mal wurscht(training für den unterarm ist auch nicht schlecht) :wacko:

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ok, bunte farben ist glaub ich eine sacchi kupplung. wenns gefunzt hat gut, aber ob das mit den anderen farben wieder so ist bin ich mir nicht sicher. da gibts einen unterschied zw. den belägen.

schau mal beim marco auf der hp, da ist das gut beschrieben. ansonsten nochmal der tip mit dem kupplungtopic hier im forum. gesammeltes wissen von passionierten lambrettatreibern die alle kupplungskombinationen schon ausprobiert haben sag ich nur. :wacko:

4 scheiben grün

5 scheiben rot

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ich probiers mal mit dem zeugs allerdings ist jetzt die frage. welche feder mehr druck hat??? die langen dünnen oder die kurzen dicken alder nur fragen :wacko:

Bearbeitet von oleg
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Habe auch immer noch gute Erfahrungen mit der Zentralfeder zusätzlich zu den 5 LTH.

Bei mir rutscht da mit 5 Surflex Scheiben mit ü 35 PS und ü 30 NM immer noch nix.

Sportlich zu ziehen, aber durchaus noch im Rahmen.

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
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