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AAGBM Spannungsregler/Gleichrichter


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Es geht umd den AAGBM Regler, wie er in vielen Piaggio-Automaten verbaut ist, was macht das Teil genau?

A + A scheint ganz gewöhnlich Wechselstrom zu sein, der ungeregelt von der Lima kommt und geregelt ins Bordnetz geht.

Liefert G einzig und allein die Wechselspannung die dann Gleichgerichtet an B anliegt?

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Bearbeitet von Blue Baron
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... scheint eine Rechts-Links-Schwäche zu geben, deswegen taufe ich das Teil in AAGBM um, ok?

A und A ist elektrisch verbunden und regelt gegen M so umra 13V~. (LiMa-Spule gg M)

Davon vollkommen getrennt ist der Batterieladeteil (14,xV=) mit G und B und M (LiMa-Spule pot-frei und Batt. (Sicherung und Schalter))

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  • 1 Jahr später...

Das ist das Problem, ich weiß auch nicht wie das zusammenhängt. Aber wenn ich das blaue Kabel vom Kabelbaum trenne habe ich einen Zündfunken, sonst nicht.

 

 

Hmmm - das blaue hättest dann an beiden Enden trennen müssen, damit der grüne nicht nach unten gezogen wird.

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