Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ja ne hp4. jetzt würde ich mal gerne wissen, was die unterschiede der hp4 welle zur pk xl2 welle und zu rennwellen ist.

was für spezialitäten hat der hp4 motor noch? aluzylinder, 16.12er gaser sind mir schon bekannt.

und dann hab ich noch ein fahwerksproblem:

die hintere schwinge wirkt beim fahrem ziemlich schwammig, sind dort evtl. die sog. silentgummis ausgenudelt. wo krieg ich sowas her, brauch ich dafür spezialwerkzeug?

und noch ne kurze auspufffrage: welche puff eignet sich speziel für den polini alu, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll.

Geschrieben

Hab schonmal nen HP4 Motor zerlegt, die Kurbelwelle hat längere Steuerzeiten wie eine V50 Welle, wie sie im Vergleich zu ner PK Kurbelwelle ausschaut weiß ich leider nicht.

Gruß Lucki

Geschrieben

kurbelwelle: keine ahnung

silentgummis: gehen eher selten kaputt, aber das sieht man sofort, wenn man die silentgummis anschaut (die zerbröckeln dann). neue silentgummis gibt's im rollergeschäft deiner wahl. einziehen geht mit viel fett und 'ner 10er gewindestange (und ein paar m10-muttern)

auspuff: zirri silent

r

Geschrieben

Die Steuerzeiten sind wie bei den Rennwellen

Im alu Auspuffkrümmer ist ein Loch wo noch nicht mal der kleine finger durchgeht, sehr starke Drossel!!!!!

im Vergaser ist auch noch so ein Drosselblech.

Total kastriert der schöne Motor

ach und die Primär ist noch kürzer als die der PK XL 2!!!!!

unglaublich !

Gruß Jan

Geschrieben

die übersetzung ist eine 4.62er, die hab ich nachgeschaut. drosselblech und krümmer waren bei mir nicht mehr vorhanden, ich hab ja jetzt nen polini 75 alu hp drauf. der alte hp4 zylinder htte einen klemmer, da weiß niemand , wo ich dafür noch einen passenden kolben kriege?