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Geschrieben

top ding sag ich nur.

befestigung erfolgt mittels zwei schrauben. zum vergaßer kommt man relativ schnell (habe noch keine zeitmessung gemacht ;-) ). zum abstimmen nehme ich aber trotzdem den orginalen tank her. ansonsten muss man da ja nicht andauernd hin. qualität ist 1a. er überlappt an den seiten rund 1nen cm. den lack kann man mittels klebeband schützen. der benzinhahn hebel muss bearbeitet werden, damit er an den berta hahn passt (keine 5 min mit flex und bohrmaschiene). das mitgelieferte "sitzpolster" ist m.M.n. nicht so dolle. ich hab mir was vom sattler nähen lassen.

ich finde das ding top und würde ihn mir wieder kaufen :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Kann zu dem Teil nichts beitragen, aber den Überstand finde ich nicht schön. Da gefällt mir der Tank von S+S um Längen besser und hat auch deutlich mehr Volumen. Ansonsten aber Geschmackssache....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zu dem Teil nichts beitragen, aber den Überstand finde ich nicht schön. Da gefällt mir der Tank von S+S um Längen besser und hat auch deutlich mehr Volumen. Ansonsten aber Geschmackssache....

von der Form gefällt mir der auch viel besser.

der wird aber dann ohne Benzinhahn betrieben oder?

ist aber auch ne Preisfrage

PLC für 265 Euro und 7,5 L (35,33 Euro/L ;-))

S&S für 399 Euro und 10,3 L (38,74 Euro/L :-))

wenn man sich den Tankdeckel selber einbaut bzw. einen eigenen nimmt dann ist der S&S pro Liter günstiger :wacko:

ich werde mir irgendwann mal den S&S zulegen aber das kann bei meinen ganzen Projekten noch dauern......

Bearbeitet von scooter-rookie
  • 11 Monate später...
Geschrieben

hat jemand erfahrungen damit welchen tankdeckel man in den S&S tank bauen kann?

ohne deckel kostet er nur 329€. könnte sich also rechnen.

  • 1 Jahr später...

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    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
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