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Geschrieben

top ding sag ich nur.

befestigung erfolgt mittels zwei schrauben. zum vergaßer kommt man relativ schnell (habe noch keine zeitmessung gemacht ;-) ). zum abstimmen nehme ich aber trotzdem den orginalen tank her. ansonsten muss man da ja nicht andauernd hin. qualität ist 1a. er überlappt an den seiten rund 1nen cm. den lack kann man mittels klebeband schützen. der benzinhahn hebel muss bearbeitet werden, damit er an den berta hahn passt (keine 5 min mit flex und bohrmaschiene). das mitgelieferte "sitzpolster" ist m.M.n. nicht so dolle. ich hab mir was vom sattler nähen lassen.

ich finde das ding top und würde ihn mir wieder kaufen :wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

Kann zu dem Teil nichts beitragen, aber den Überstand finde ich nicht schön. Da gefällt mir der Tank von S+S um Längen besser und hat auch deutlich mehr Volumen. Ansonsten aber Geschmackssache....

Geschrieben (bearbeitet)

Kann zu dem Teil nichts beitragen, aber den Überstand finde ich nicht schön. Da gefällt mir der Tank von S+S um Längen besser und hat auch deutlich mehr Volumen. Ansonsten aber Geschmackssache....

von der Form gefällt mir der auch viel besser.

der wird aber dann ohne Benzinhahn betrieben oder?

ist aber auch ne Preisfrage

PLC für 265 Euro und 7,5 L (35,33 Euro/L ;-))

S&S für 399 Euro und 10,3 L (38,74 Euro/L :-))

wenn man sich den Tankdeckel selber einbaut bzw. einen eigenen nimmt dann ist der S&S pro Liter günstiger :wacko:

ich werde mir irgendwann mal den S&S zulegen aber das kann bei meinen ganzen Projekten noch dauern......

Bearbeitet von scooter-rookie
  • 11 Monate später...
Geschrieben

hat jemand erfahrungen damit welchen tankdeckel man in den S&S tank bauen kann?

ohne deckel kostet er nur 329€. könnte sich also rechnen.

  • 1 Jahr später...

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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