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Geschrieben

gibts aktuell was einfaches und günstiges um einen 34er pwk (dh 39mm AW) auf nen px200er drehschieber zu pfriemeln?

oder spar ich mir am besten die nerven und frickel selber was aus ner platte und rohrbögen zusammen?

Geschrieben

Dellorto Vergaser drauf und alles passt, den der verträgt Schräglage und ist nebenbei noch kinderleicht zum abstimmen. Man sollte halt den ASS innen noch etwas mit der Fräse und ner Feile bearbeiten. Ich hab das selbst lange gefahren, und hatte nie ein Problem.

Geschrieben

nö, dello hab ich nur mehr einen 30er phbh auf meiner smallframe, grad alle gegen pwk getauscht!!!

werd mir aber lieber selber einen bauen, dann gibts auch keine probleme. aber danke für die info!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts aktuell was einfaches und günstiges um einen 34er pwk (dh 39mm AW) auf nen px200er drehschieber zu pfriemeln?

oder spar ich mir am besten die nerven und frickel selber was aus ner platte und rohrbögen zusammen?

wenn du basteln magst habe da Lecker Rohrbogen:

http://www.germansco...-hella-blinker/

oh ein össi, das lohnt natürlich nicht :wacko:

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben (bearbeitet)

schweissbögen scheine ich zu kriegen!

muss mir 2 ASS fertigen:

- einmal mit 40mm rohrbogen für drehschieber, da werd ich eine 3-5mm dicke platte an den px200 einlass anpassen und dann den rohrbogen sowie gerade stücke entsprechend anschweissen.

- einmal ein 45mm rohrbogen, der aber auf einen mmw2 membrankasten oben draufkommen soll und für einen pwk 39er auf nem px rahmen passen soll - wieder mit der besagten 3-5mm dicken platte.

wollte nun mal nachfragen ob sich sowas jemand schon selber gebastelt hat und da eventuell wichtige tipps hätte, oder ob das einfach so problemlos machbar ist.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

garnet 100%ig, der übergang is mir recht egal vorerst und wird definitiv eine kante haben - das rohr kann ich im schraubstock zur not etwas quetschen und damit länglicher machen falls es das bringt.

wenn ich mir das so durchdenke, sollte das halbwegs klappen..

ich brauch ja nur mal eine übergangslösung, um den 34er gaser draufzuschnallen - besser als der si24 wird er auf der cobra sein denk ich...

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja, da ich die schweissbögen bekomme, würd ichs mir gern selber bauen. zeit und möglichkeiten sind ja ausreichend vorhanden...

aber trotzdem würds mich interessieren, wie der aussieht. ich such mal (oder würd mich über einen link freuen)

edit: ausser deiner suchanfrage find ich da nix :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

achso, hehe. ja das ist der plan :wacko:

kannst du eventuell mit originaldrehschieberabmessungen dienen? breite und länge mein ich...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ja das wär ein hit. könntest du mir eventuell die höhe bzw alle relevanten abmessungen noch ins bild mit MSPAINT reinzaubern, damit ich mir eventuell beim selberbauen leichter tue?

ich nehm mal an, das der vergaser bei deinem zirri stutzen da ohne probleme bei einer px dranpasst - oder?

DANKE!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Als Vorlage kannst das Zirri Teil vergessen, habe ihn nicht verbaut da der Vergaser dermaßen schräg steht, eigentlich ist das Teil echt fürn Müll :wacko: hab grad nachgeschaut, finde ihn grad nichtmal, sonst hätt ich gleich ein Bild geliefert :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

ok, na dann is egal. bei mir eilts eh nicht so und wenn ich den gaser an den block dranhalte dann seh ich schon wohin ich den stutzen bauen muss - hoff ich jedenfalls :wacko:

hat eventuell jemand die abmessungen dieses originaleinlasses für px200? so breite und länge würd reichen...

einlass_px200originalrzxl8.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Mein selbstgebauter Ansaugstutzen sieht so aus. Allerdings recht viel Fräsarbeit nötig an dem großen Aluklotz, da ich einen feinen Übergang haben wollte und gerne einen Ansauger der aus einem Teil besteht und noch mit den originalen Schrauben fahrbar ist. Habe den Rohrborgen unten auch vorherschon leicht gequetscht. So kann man beim Anpassen besser ins ovale Übergehen.

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Geschrieben

Sieht echt gut aus :wacko:

Aber warum haste das Gehäuse angebohrt? Jetzt sach nich für den Unterdruckanschluss der Benzinpumpe! Den hättest du auch an den Ansauger machen können!

Berichte aber auf jeden Fall wie der Motor läuft! Auch in Verbindung mit der 62mm Langhubwelle. Soll da ja schon mal Probleme mit kaputten Drehschieberdichtflächen gegeben haben.

:laugh:

Geschrieben

Danke!

Doch das Loch war mal als Anschluss für die Benzinpumpe gedacht, aber für ein altes Setup. Da jetzt mit dem neuen Ansauger der Vergaser komplett gerade steht und ich den Benzinschlauch klüger verlegt habe, läuft sie nun problemlos ohne Benzinpumpe.

Der Motor läuft wirklich gut, auch mit der Welle habe ich nach ca. 300km noch keine Probleme gehabt, obwohl die maximal Drehzahl mit der Auslasszeit schon recht hoch ist, hält trotzdem bisher alles. Der Auspuff ist allerdings nicht ganz optimal für die hohen Steuerzeiten, aber da lässt sich an dem Zylinder leider nichts mehr machen. Allerdings habe ich noch einen Blechsatz für den 200er Atom-Drehmomentauspuff hier liegen. Denke der wird besser mit der Steuerzeit harmonieren und hoffentlich unterum noch gut was draufpacken. Hoffe auch, dass im Winter unser Prüfstand fertig wird und ich dann mal ein Diagramm von dem Motor bekomme. Kann das überhaupt nicht einschätzen.

Gruß Tim.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

wollte heute meinen Motor fertig machen, hab da aber ein Problem mit dem 28er ScootRS Drehschieber ASS und dem PWK 28

 

Der Vergaser steht am Zylinder an und könnte nur so verdreht montiert werden :censored:

 

hatte das Problem schon wer und wie habt ihr das gelöst?

 


post-34269-0-59934500-1365271704_thumb.jpost-34269-0-95854200-1365271719_thumb.j

Geschrieben

macht es Sinn, wenn ich vom Bogen einen Keil rausschneiden und den dann wieder zusammenschweiße? Das dann der Vergaser schräger nach oben stehen würde und nicht gerade nach vorne?!

Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich schon einwenig, ich musste bloß etwas von der Haube wegnehmen, dann stand das Teil wie ein Strich, wobei die Adapterplatte natürlich eleganter ist...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28.

 

Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein.

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

Muß wohl 2 Versionen geben von den ScootRS Stutzen. Hab den von Scootermax verbaut und ist der gleiche wie S&S ihn verkauft in verbindung mit dem PWK 28.

 

Der steht nicht an der Hube an. Für 20€ ist das ding Ass rein.

muss wohl so sein, denn ein Kumpel von mir fuhr den auch mal und der meinte, dass der Vergaser bei ihm normal drauf gepasst hat

 

aber egal, ich hab mir heute selber einen gemacht...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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