Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klemmer ?

maetes

Empfohlene Beiträge

Folgendes ist mir gerade passiert.

Fahre auf der Autobahn, bei ca. 90-100 km/h. Auf einmal geht der Motor aus bzw. er blockierte und ich hatte das Gefühl, dass ich einen Klemmer habe. Schiebe den Roller von der Autobahn und versuche zu prüfen, ob der Kolben sich wieder bewegt. Und er bewegte sich ohne Probleme. Nur ohne Kompression!! Mit meinem Werkzeug habe ich dann den Kopf abgemacht und mir den Zylinder angeschaut. Es waren keine Klemmerspuren zu sehen. Nach dem Zusammenbau hatte ich aber wieder Kompression und der Motor lief wieder.

Was ist passiert??? :haeh:

Hat jemand eine Ahnung???

Danke im voraus für eure Tips!! :-D

Gruss

Martin

Das Lüfterrad drehte mit. Kann aber keine Klemmspuren sehen. Als der Zylinder sich abgekühlt hatte, war Kompression und der Motor sprang wieder an. Hat gleiche Leistung wie vorher. Daher mein "Problem".....

Danke!!

Gruss

Martin

klemmer muss nicht unbedingt heissen das der zylinder hin ist!

wenn du mal den zylinder runtermachst wirst du am kolben sicher einige riefen erkennen.

draufgeschissen!

nur würde ich evtl. nochmal die bedüsung checken, nicht das er nochmal klemmt.

Gruss Basti

Werde den Zylinder sowieso austauschen. Werde den Pinasco 213 einbauen und dann "tourenfest" machen. Dank der vielen hilfreichen Tips hier im Forum, hoffe ich diesen einstellen zu können.

Vielen Dank an euch!!

Gruss

Martin