Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einkaufsliste für nen DR177

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Jungs,

ich habe meinen 135er geschrotet und nun muss ich früher als geplant meinen DR177 aufbauen. Da bräuchte ein bisschen Hilfe bei der Einkaufsliste. Ziel DR177 Plug n Pray

Vorhanden sind:

-DR177 komplett

-SIP Road

-Kurbelwelle 57mm Hub

-24er SI Vergaser

-22er Kulu Ritzel

-80er Gaytriebe

-80er Gayhäuse

-neuer Dicht-Lagersatz

Was bräuchte ich jetzt noch?

Vitalienbruder

(Bitte nicht solche Kommentare wie "nen ordentlichen Zylinder etc...")

;-):-) immer das gleiche hier :crybaby::thumbsup:

d.h. beim Umbau auf DR 177 immer gleich die Überströmer auf Polini 177 fräsen und kurz vor dem Anwerfen schnell den Zylinder wechseln :thumbsup::laugh: werde ich mir für meinen DR 177 Umbau merken....(der DR ist mir günstig nachgelaufen, da wird er auch verbaut)

Achso, noch was, das nicht OT ist: ein 65er Primärzahnrad bekommst Du bei so ziemlich jedem Versender und da passen alle 21er, 22er oder 23er schrägverzahnten Kupplungen drauf. Am besten vielleicht gleich eine 200er 7 Federn Kulu nehmen :wacko:

Ach ja: Du kannst ja erstmal bei der 57er Welle bleiben. Ich würde mir dann aber wilde Fräsereien und Steuerzeitenanpassungen sparen, damit noch alles offen ist, wenn Du doch noch auf LHW wechseln solltest! Aber DU wolltest ja glaub' eh P&P verbauen).

Bearbeitet von Teenager PX

Na T.PX,

danke für Deine Tipps.

Ich weiß das der DR er nicht der beste ist... habe aber einen nostalgischen Hang zu DR!!! Werde auch die 57er Welle einbauen, da ich das ganze ja nur pnp fahren möchte.

Vitalienbruder

vll kann man ja das Kolbenklappern mit dem pfeifenden Getriebe von Polini übertönen...

Nochn Tipp von mir! Sehr viele nagelneue DRs haben das Problem mit zu GERINGEM Kolbenspiel! Klappern war auch mal! Daher würde ich - um Klemmern vorzubeugen - einmal für nen 5er inner Kasse das Kolbenspiel beim Motorenschlosser ausmessen lassen! 12 Hundertstel japanisch gemessen (unten am Hemd) sollten es schon grob sein)!

Ansonsten fährt sich DR177 OHNE die ÜS anzufassen (nur angleichen im Gehäuse), 24er SI Vergaser und Wanne anpassen, 57er Rennwelle und Sip Road wirklich schön! Fährt nen Freund exakt so! Habe ihm den Motor vor nem Jahr aufgebaut! Vor drei Wochen fuhr er vor mir her aufm Schnellweg und ich hab ihn mit 108km/h Navi!!! gemessen! 20 Km Dauervollgas!

Er hat nen 200er Cosa Getriebe drin! Fährt traumhaft!

Ansonsten 23/65 auf 80er Getriebe ist auch schön!

Düsenmässig wirst du denke ich knapp über 120 zum liegen kommen!

:wacko:

• Like 1

Nochn Tipp von mir! Sehr viele nagelneue DRs haben das Problem mit zu GERINGEM Kolbenspiel! Klappern war auch mal! Daher würde ich - um Klemmern vorzubeugen - einmal für nen 5er inner Kasse das Kolbenspiel beim Motorenschlosser ausmessen lassen! 12 Hundertstel japanisch gemessen (unten am Hemd) sollten es schon grob sein)!

Ansonsten fährt sich DR177 OHNE die ÜS anzufassen (nur angleichen im Gehäuse), 24er SI Vergaser und Wanne anpassen, 57er Rennwelle und Sip Road wirklich schön! Fährt nen Freund exakt so! Habe ihm den Motor vor nem Jahr aufgebaut! Vor drei Wochen fuhr er vor mir her aufm Schnellweg und ich hab ihn mit 108km/h Navi!!! gemessen! 20 Km Dauervollgas!

Er hat nen 200er Cosa Getriebe drin! Fährt traumhaft!

Ansonsten 23/65 auf 80er Getriebe ist auch schön!

Düsenmässig wirst du denke ich knapp über 120 zum liegen kommen!

:wacko:

Sehr schön Herr Goof,

fundierte Ansage!