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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So grundsätzlich kann man das bestimmt nicht sagen, was ich bisher so erlebt habe könnte man mit "es ist nicht alles Gold was glänzt" umschreiben.

Beschreibungen von Motorrollern können schon mal mal sehr optimistisch formuliert sein, unter den Begriffen "Top Lackierung" oder "läuft super" scheint ein Deutscher halt was anderes zu verstehen als ein Brite. Mag auch daran liegen das der britische MOT andere Prioritäten als der TÜV hat.

Wichtig sind die vollständigen Papiere (V5) und ein Kaufvertrag, bei Lambrettas gäbe es noch einen Wisch vom LCGB der den Kauf von Diebesgut weitgehend ausschliesst.

Abholung würde ich selbst machen, soooo teuer ist ein Transporter und die Fähre dann auch nicht, sehr gut ist ein 2. Fahrer und noch besser wäre ein Muttersprachler der mit im Auto sitzt. Der Brite an sich ist manchmal ein komischer Kautz, es soll sogar welche geben die Deutsche/Festlandeuropäer nicht sonderlich leiden können. ;-)

Ein Telefongespräch kann vielleicht schon die meisten Fragen beantworten, auch da sollte ein Muttersprachler am Rohr die Verhandlungen führen. Ich selbst bin angehender Englischlehrer aber auf der Insel steht man mitunter nur lächelnd daneben :wacko: und manchmal sind es die Feinheiten der englischen Sprache die gewisse Sachen erklären.

Wegen dem Zoll braucht man sch keine Gedanken machen, alles Europa, so die Kiste britische Papiere hat ist alles in Butter. Den Kaufvertrag braucht man möglicherweise an er Grenze.

Wenn man dann schon mal da ist sollte man zusehen das man den ein oder anderen Händler als Ausflugsziel mitnimmt, schön wäre noch ein Teilemarkt, es gibt da schon schöne Sachen.

Die ganze Geschichte lohnt sich dann natürlich um so mehr wenn man mehr als eine Kiste einsammelt, die Kosten also aufteilt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

der Kurs, zu dem man das Pfund hier bei der Bank oder Wechselstube gekauft

bekommt, ist höher, als der beim XE currency converter ausgeworfene Mittelkurs.

Also wenn z.B. ein Mittelkurs von 1.14 ausgeworfen wird, ist mit einem Ankauf-

kurs von ca. 1.18 - 1.19 zu rechnen.

wenn der Eimer fährt, täte ich ihn direkt abholen, also günstig mit pryan air

rüber, mit der Bahn weiter zum Stuhl, dann runter nach Dover und für 33 Euro

rüber nach Calais.

Der Rest findet sich dann, Mann oder Maus, mit Transporter ist doch gay.

;-)

in England scheint es mehr zu korrodieren als hier, und der gemeine Engländer

scheint ärmer als der gemeine Deutsche zu sein, was so Investitionen am

Bock an geht, meine ganz persönliche Einschätzung.

linksfahren nicht vergessen.

:-)

sprachlich geht das schon, kommt auch auf die Ecke an, in der man sich befindet,

nachfragen soll auch ungemein helfen, wenn man etwas nicht verstanden hat.

fuck you versteht jeder, zur Not halt Gesten machen.

:wacko:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

auf achse überführen ist insofern ein Problem, daß du dann wahrscheinlich ohne Versicherungsschutz fährst, da die Roller in GB fast alle personenbezogen versichert werden.

ich hab früher oft Roller auf schse nach D überführt... aber ich hab ja auch nen GB Wohnsitz und kann somit easy dort versichern...

früher hatte ich ne "Rider Policy".... da war jede Karre versichert, die mein Eigentum war...(kann ja immer nur eine fahren)

Rita

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