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Geschrieben

Hallo,

ich bekomme meinen Si Vergaser nicht ans laufen, und hab nun schon das zweite Kurzzeitkennzeichen fast am Ende da ich so nicht an den TÜV komme.

Was ist falsch?

Ich habe einen PX125 Motor, mit leicht bearbeitendem Einlass und schon für nen 177er Polini gefräst. ABer der Zylinder ist Original 125 ccm.

Mazzuchelli Rennwelle

Sip Road

24er SI Vergaser

18 Grad geblitzt nach Wrobels Anleitung

Bedüst

ND 52-140

BE 3 160

HD bin ich inzwischen auf ner 118er

trotzdem ziehe ich den Choke und es ändert nichts an der Gasannahme???

Kann es passen das ich bei dem Setup ne HD größer 118 brauche???

Oder ist bei Nebendüse was falsch?

Hat jemand Ideen,

oder bestenfalls kommt aus der Nähe von Koblenz und kann helfen???

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich denke mal, dass Du mit Ori-Zylinder, mit der HD 118 viel zu fett bist (trotz Rennwelle und Sip Road), so dass der Choke auch keine merkliche Auswirkung mehr auf die Gasannahme hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Das würd ich unterschreiben

Beim 20er Si mal ne 105er oder 103er ausprobieren.

Dann ist es wohl noch immer zu fett, sollte aber laufen.

Ups, 24er- dann mal mit 108 starten..

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Wie verändere ich denn die Einlasszeit der Rennwelle?

BE 4 hab ich noch nicht probiert.

Aber ich habe noch den Originalen 20er Vergaser liegen.

Hilfts wenn ich auf den runter gehe?

Geschrieben (bearbeitet)

Gemischschraube 2x rausgedreht? an der Standgasschraube gedreht? HD hat ja jetzt eher nix mit dem Standgas zu tun

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Gemischschraube 2x raus und Standgasschraube bis Anschlag drin.

Habe folgende ND hier liegen

48 - 160

52 - 140

55 -160

ist da eine tauglicher als die 52 -140 die jetzt drin ist?

Geschrieben

Probiere erstmal die LL-Schraube noch weiter rein zu drehen (bis Du bei ca. 1/4 Umdrehung draussen bist).

Wenns dann besser wird (was ich vermute) kannst Du die anderen beiden ND mal versuchen, die sind beide magerer (musst nach dem Tausch aber vermutlich wieder die LL-Schraube weiter raus drehen).

Geschrieben

Prima, Dnake für die schnelle Hilfe, mit der 48-160 läuft Sie jetzt im Stand, und nimmt gescheid Gas an.

Morgen gehe ich an die Hauptdüsenabstimmung.

Dann meld ich mich wieder :wacko:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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