Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, meint Ihr das an einem Original 125ccm Zylinder, auf einem PK80 Setup gesteckt mit ETS Puff, der 30mm Krümmer was bringen würde? Bin gerade am überlegen mir den zuzulegen und einzubauen, aber bringt das überhaupt was? Vielleicht mit 24er Vergaser? Über kurz oder lang würde ich vermutlich eh einen DR stecken, anstelle des Ori Zylinders. Da würde das 30mm Teil doch sicher was bringen.

Geschrieben

Würde stark vermuten daß das was bringt...Ein Nadelöhr weniger - auf meinem Motor hat das ungefähr 1000rpm mehr Drehzahlen gebracht. Gut, auf Polini 133 aber dürfte mit Abstrichen übertragbar sein.

Geschrieben

perfekt......ordern kann ich mir das Teil ja schon mal. Schlecht wird es ja nicht in der Garage ;) Wenn eh schon geschraubt wird, vielleicht gleich noch ein 24er Gaser dazu. Macht das Sinn?

Geschrieben

perfekt......ordern kann ich mir das Teil ja schon mal. Schlecht wird es ja nicht in der Garage ;) Wenn eh schon geschraubt wird, vielleicht gleich noch ein 24er Gaser dazu. Macht das Sinn?

Nur wenn Ein/Auslass etc. auch angepasst wird. Sonst wird der Effekt nicht besonders sein...

Geschrieben

Mit ein wenig O-Tuning bringts mit Sicherheit was. Den DR kannst dir schenken,da ist der ETS Zylinder genau so gut. Mit ein wenig Bearbeitung am Zylinder, 24er Vergaser und dem 30er Krümmer kann man durchaus auf die Leistung eins unbearbeiteten Polini kommen.

Gruß Lexe

Geschrieben

PK 80 Block mit Innereien (2,86er) , 125er 3 Kanal Zylinder, Auslaß angepasst und mit dem Krümmer plus Banane gesteckt.

24er dazu auf Drehschieber und das Ding lief streßfrei 90.

Mit Brosis geeichtem Tachometer auf belgischen Highways abgemessen.

Dauervollast überhaupt kein Drama, alles tutti.

Geschrieben

Das hört sich für mich perfekt an! Kaum Aufwand für genügend leistung. Auf Hardcore Zylinder bearbeiten hab ich nicht recht Bock, geschweige denn das ich das als Anfänger könnte. Zum schrauben lernen Kauf ich mir da doch mal eine Reuse zum schrauben lernen!

Geschrieben

Auslaßkanal an den Flansch anpassen ist kaum Arbeit.

Den Auslaß an sich habe ich auch nicht angepackt, wenn du dir die Ori Ringe anschaust weißt du auch warum.

Ansonsten ist da noch ein etwas erleichtertes Polrad drauf, aber das war zufällig vorhanden.

Geschrieben

Hat sich wohl leider erledigt. Bin zu spät bei MRP aufgeschlagen und nun sind alle Krümmer weg.....Schade! Bin auch ein Depp ewig drüber nachzudenken und erst zu handeln wenn alles weg ist.

Geschrieben

bist du nicht. der repro ets auspuff (meiner) hat da schon gute 29mm zu bieten. draufbaun und gut. nachrüsten bei nicht gefallen kannste dann immer noch.

ich bezweifel, das der 30mm krümmer beim ets mehr als 2% unterschied macht. dafür ist der auspuff schon sehr gut wie er ist.

anders als die banane.