Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, meint Ihr das an einem Original 125ccm Zylinder, auf einem PK80 Setup gesteckt mit ETS Puff, der 30mm Krümmer was bringen würde? Bin gerade am überlegen mir den zuzulegen und einzubauen, aber bringt das überhaupt was? Vielleicht mit 24er Vergaser? Über kurz oder lang würde ich vermutlich eh einen DR stecken, anstelle des Ori Zylinders. Da würde das 30mm Teil doch sicher was bringen.

Geschrieben

Würde stark vermuten daß das was bringt...Ein Nadelöhr weniger - auf meinem Motor hat das ungefähr 1000rpm mehr Drehzahlen gebracht. Gut, auf Polini 133 aber dürfte mit Abstrichen übertragbar sein.

Geschrieben

perfekt......ordern kann ich mir das Teil ja schon mal. Schlecht wird es ja nicht in der Garage ;) Wenn eh schon geschraubt wird, vielleicht gleich noch ein 24er Gaser dazu. Macht das Sinn?

Geschrieben

perfekt......ordern kann ich mir das Teil ja schon mal. Schlecht wird es ja nicht in der Garage ;) Wenn eh schon geschraubt wird, vielleicht gleich noch ein 24er Gaser dazu. Macht das Sinn?

Nur wenn Ein/Auslass etc. auch angepasst wird. Sonst wird der Effekt nicht besonders sein...

Geschrieben

Mit ein wenig O-Tuning bringts mit Sicherheit was. Den DR kannst dir schenken,da ist der ETS Zylinder genau so gut. Mit ein wenig Bearbeitung am Zylinder, 24er Vergaser und dem 30er Krümmer kann man durchaus auf die Leistung eins unbearbeiteten Polini kommen.

Gruß Lexe

Geschrieben

PK 80 Block mit Innereien (2,86er) , 125er 3 Kanal Zylinder, Auslaß angepasst und mit dem Krümmer plus Banane gesteckt.

24er dazu auf Drehschieber und das Ding lief streßfrei 90.

Mit Brosis geeichtem Tachometer auf belgischen Highways abgemessen.

Dauervollast überhaupt kein Drama, alles tutti.

Geschrieben

Das hört sich für mich perfekt an! Kaum Aufwand für genügend leistung. Auf Hardcore Zylinder bearbeiten hab ich nicht recht Bock, geschweige denn das ich das als Anfänger könnte. Zum schrauben lernen Kauf ich mir da doch mal eine Reuse zum schrauben lernen!

Geschrieben

Auslaßkanal an den Flansch anpassen ist kaum Arbeit.

Den Auslaß an sich habe ich auch nicht angepackt, wenn du dir die Ori Ringe anschaust weißt du auch warum.

Ansonsten ist da noch ein etwas erleichtertes Polrad drauf, aber das war zufällig vorhanden.

Geschrieben

Hat sich wohl leider erledigt. Bin zu spät bei MRP aufgeschlagen und nun sind alle Krümmer weg.....Schade! Bin auch ein Depp ewig drüber nachzudenken und erst zu handeln wenn alles weg ist.

Geschrieben

bist du nicht. der repro ets auspuff (meiner) hat da schon gute 29mm zu bieten. draufbaun und gut. nachrüsten bei nicht gefallen kannste dann immer noch.

ich bezweifel, das der 30mm krümmer beim ets mehr als 2% unterschied macht. dafür ist der auspuff schon sehr gut wie er ist.

anders als die banane.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information