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Geschrieben

Servus,

obwohl ich lange das Forum durchstöbert habe, konnte ich keine eindeutige Vorlage finden,

wie ich den Einlass fräsen soll. Drauf soll eine Polini Membrane mit 28er Vergaser.

Nun zu meiner Frage: Kann ich alles was ich mit dem Edding angezeichnet habe, wegnehmen?

Ich weiß vor allem nicht, ob ich oben ein wenig von dem abstehenden Stück stehen lassen soll

oder ob ich das auch komplett wegnehmen und verrunden soll?

Nach Unten wollte ich noch ein wenig weiter gehen, und die ganze Drehschieberfläche wegnehmen.

Ich danke schonmal für die Hilfe.

Grüße, Tobi

post-18793-032413400 1305901280_thumb.jp

post-18793-064541600 1305901290_thumb.jp

Geschrieben

schaut gut aus wie dus angezeichnet hast!

und vom drehschieber brauchst nix stehen lassen...

Das könnte dir vlt auch weiterhelfen.

da gibts unter downloads auch ein bilderpaket runterzuladen, mit einigen bearbeiteten gehäusen...

obwohl ich schon dafür geschimpft worden bin, weil ich die kanten der vorverdichterplatten wie auf den bildern bis zum lager hin abgefräst hab :wacko:

weiß allerdings immer noch nicht, was daran schlecht sein soll!?

Geschrieben

Den Lagersitz anzuschrägen ist zwar gerne genommen, aber sinnfrei.

Immerhin huscht da die Hälfte oder mehr der Zeit die Wange in den Weg, das würde ich mir eher sparen.

Kante brechen und gut.

Geschrieben

Den Lagersitz anzuschrägen ist zwar gerne genommen, aber sinnfrei.

Immerhin huscht da die Hälfte oder mehr der Zeit die Wange in den Weg, das würde ich mir eher sparen.

Kante brechen und gut.

Bei meiner Membranwelle nicht :wacko:

Hoffe man kann das auf dem Foto erkennen!

post-36368-056675700 1305920645_thumb.jp

Ich hab das auch ungefähr so gemacht wie Speschl:

post-36368-053215400 1305920766_thumb.jp

Geschrieben

Servus Leute,

danke erstmal für die Bilder. Ich werde bei der Vorverdichterplatte wie angezeichnet

ordentlich was wegnehmen gehe aber dann auch wie bei cornflex auf dem Bild bis ganz zur linken

Seite des Überströmers. Dann natürlich noch schön polieren!

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Seite des Überströmers. Dann natürlich noch schön polieren!

Grüße

Bringt rein gar nix, weil das gemisch schon gasförmig ist und sich nicht schneller bewegt oder iwas! Alles abgraden und glattschleifen reicht vollkommen!

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Also wie gesagt ich hab mich beim fräsen an den Bildern auf Dittmars Seite orientiert.

Vlt hatte ich auch ein bisschen zu viel Enthusiasmus beim Fräsen und evtl beim nächsten mal auch nicht mehr ganz so viel wegnehmen.

So wie dus angezeichnet hast is denk ich gut einfach ein kleiner "Graben" Richtung Überströmer und vlt die Kante der VVD-Platte bloß noch ein bisschen abrunden...

Polieren kannst dir übrigens sparen, soll Stömungstechnisch sogar schlechter sein als "schleifrau"!

Ich hab nach dem Fräsen mit der Schleifrolle geglättet und bin dann nochmal mim 80er Schleifpapier drüber, damits einigermaßen gleichmäßig aussieht :wacko:

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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