Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Seitenfach/Gepäckfach unter der Backe

Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich bin am PK basteln und möchte den Raum unter der linken Seitenbacken effektiv nutzen. Eine Batterie ist meiner Meinung nach überflüssig, genauso wie Blinker und ein Ersatzrad brauche ich für den Stadtbetrieb auch ganz sicher nicht - somit ist der Platz frei und will genutzt werden.

Da ich das Handschuhfach vorne auch nicht so dolle finde und ohne Blinker das auch locker weg gelassen werden kann brauche ich nun was anständiges.

Ich hab da mal 3 Varianten

die erste eher so zum Spaß (war an einer spanischen PK die ich neulich gekauft habe):

post-5837-056400600 1305914559_thumb.jpg

post-5837-082504900 1305914576_thumb.jpg

die 2. ist ein original Piaggio Teil - wohl ausm spanischen Raum / konnte mal wohl optional bekommen

weiß da jemand mehr drüber? oder kann man das noch irgendwo bekommen?

post-5837-070350300 1305914626_thumb.jpg

post-5837-027892900 1305914641_thumb.jpg

post-5837-047062200 1305914654_thumb.jpg

post-5837-016900100 1305914671_thumb.jpg

post-5837-014432600 1305914685_thumb.jpg

post-5837-004027200 1305914698_thumb.jpg

post-5837-073520400 1305914729_thumb.jpg

post-5837-011036400 1305914746_thumb.jpg

post-5837-028910800 1305914759_thumb.jpg

post-5837-032210000 1305914772_thumb.jpg

post-5837-023020300 1305914784_thumb.jpg

und das 3. ist die neue MRP Box für PK (noch im Prototypenstadium aber bald fertig)

post-5837-001343600 1305914840_thumb.jpg

habt ihr andere Lösungen die ihr Präsentieren wollt oder konstruktive Beiträge?

Gruß Nicky

Ich habs im MRP Topic ja auch schonmal gepostet. Ich hab mir vor einiger Zeit auch eine Box schweißen lassen, die MRP Box kommt der recht nahe.

IMGP3191.JPG

Meine hängt ein bisschen höher, das liegt daran, dass der Polini-Puff vorbeipassen muss...

Ich find die Box super-praktisch, allerdings wird sie bei mir wohl in absehbarer Zeit wieder weichen müssen für einen ordentlichen Auspuff, ein Auspuff für 180° montierte Zylinder wird bei dem was mir im Kopf vorschwebt wohl nicht passen leider :wacko:

Die Plastik-Variante sieht super aus, würde aber wahrscheinlich dann auch nur mit original Auspuff passen (oder mit reverse Geschichten...)

Das kann ich dir morgen mal messen. Es passt auf jeden Fall so eine Öldosierflasche (gabs hier mal ne Sammelbestellung) stehend ohne Probleme rein, das war mir das Wichtigste.

Falls jemand ein Handschuhfach einer PK S übrig hat und Interesse an dem obigen Gepäckfach hätte kann sich mal per PN melden, vielleicht lässt sich das was machen :wacko:

Das kann ich dir morgen mal messen. Es passt auf jeden Fall so eine Öldosierflasche (gabs hier mal ne Sammelbestellung) stehend ohne Probleme rein, das war mir das Wichtigste.

Falls jemand ein Handschuhfach einer PK S übrig hat und Interesse an dem obigen Gepäckfach hätte kann sich mal per PN melden, vielleicht lässt sich das was machen :wacko:

also ich meine die Tiefe -also nicht Breite oder Höhe ;-)

und PK S Handschuhfächer habe ich in jeglichen Farben über - bei Interesse PM (läßt sich über alles reden)

die Plasikwanne gefällt mir sogar, würde mir sowas dann aber doch lieber in Blech nachbauen und zwar so, dass man da immer noch das Reserverad reinstellen kann (ich brauch das nämlich auch in der Stadt! :wacko:)

wenn man nicht mehr drei Schrauben lösen muss, um das RR in die Hand nehmen zu können, ist auch einfacher, dessen korrekten Reifendruck gelegentlich mal zu überprüfen, was im eingebauten Zustand am originalen RR-Halter schier unmöglich ist.

(wer sich das ausgedacht hat, hat wohl auch dem italienischen Rotwein ein bisschen zu oft und zu gern zugesprochen... ;-))

ich finde die idee super, leider fällt die nutzung flach für alle curly auspüffe und sogar ETS banane......

und nur deswegen auf 180° gedreht umbauen, machen die wenigsten, denke ich.

• Like 1

ich finde die idee super, leider fällt die nutzung flach für alle curly auspüffe und sogar ETS banane......

und nur deswegen auf 180° gedreht umbauen, machen die wenigsten, denke ich.

ja das kann ich verstehen aber es ging mir jetzt um den Fall wo es Setup-technisch realistisch wäre.

Denke auch nicht das deswegen jemand den Aufwand betreibt aber ich denke schon das jemand der da jetzt ein Ersatzrad drin hat und das eigentlich nicht für nötig hält das wegen so einer Box dann rausschmeißen würde.

die Plasikwanne gefällt mir sogar, würde mir sowas dann aber doch lieber in Blech nachbauen und zwar so, dass man da immer noch das Reserverad reinstellen kann (ich brauch das nämlich auch in der Stadt! :wacko:)

wenn man nicht mehr drei Schrauben lösen muss, um das RR in die Hand nehmen zu können, ist auch einfacher, dessen korrekten Reifendruck gelegentlich mal zu überprüfen, ......

interessanter Einwand aber ich wüßte nicht wie man das Fertigungstechnisch im realistischen Preisrahmen realisieren sollte.

Gruß Nicky

auf die Bosch Koffer Geschichte freu ich mich schon :wacko:

ich mich auch :-)

bastel mir gerade auch ne alltags payka zusammen und da kommt auf jeden fall so ne box rein. welche auspüffe da wohl passen?? so spontan würden mir sito+, leovince secsys und polini righthand einfallen, wobei ich natürlcih keinen plan habe wie weit die im montierten zustand nach links neigen ;-)

Gruß Fabi

• 8 Monate später...

Hab die Box mit nem Simonini links montiert, passt.

Puff is halt a bisschen laut aber mit Thermoband geht das.

Fahr' ich auch so; allerdings gammelt's da doch ordentlich! :wacko:

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Hitzentwicklung der ETS-Banane und dem Gepäckfachinhalt?

Ich würde dort gerne u.a. einen Ersatzkanister verstauen, bin mir aber nicht so sicher ob das eine besonderst tolle Idee ist...

Außerdem scheint mir, dass man durch eine andere Form der Box mächtig Stauraum gewinnen könnte; also wenn man an beiden Ecken schräge Flächen einziehen würde. Des weiteren könnte man dann auch noch die verbliebene Öffnung hin zum Radhaus schließen... ...ich habe jetzt gerade die ETS nicht vor mir um die Abstände in Natura zu sehen. Kann das jemand so bestätigen?

Interesantes Thema meine Box kostet genau 2,99,- mit Dänischen butterkeksen drinnen! Passt haargenau in die Reserveradhalterung hinein!

wie gesagt plus kekse ne interresante option! :wacko:

Welcher Hersteller/welche Sorte genau?

Hast du da einen Link?

(Hab Keksdosen auch für alle möglichen Dinge im Einsatz. Sind meist billiger als eine Blechkiste alleine... :wacko: )

Gruß

Jochen

• 2 Monate später...

Interesantes Thema meine Box kostet genau 2,99,- mit Dänischen butterkeksen drinnen! Passt haargenau in die Reserveradhalterung hinein!

wie gesagt plus kekse ne interresante option! :wacko:

Von den Nachbarn geschenkt bekommen, Inhalt gegessen, Box an die PK gehalten, mit dem Schraubenzieher Pi-mal-Daumen ein paar Löcher reingestoßen und festgeschraubt...

Passt perfekt mit Polini-Banane und lässt sich ohne Probleme mit heruntergeklappter Seitenklappe öffnen:

post-32689-0-32746200-1334502076_thumb.j

post-32689-0-64524200-1334502084_thumb.j

Grüße

Jochen

Bearbeitet von jbliss