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Wo bekomm ich ein neues PX Lusso-Schloss her?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Papa hat miene Vespa rumgeschoben und hat den Schlüsssel exrtem gut verlegt :wacko:

Da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit dem Problem oder?

Man bedenke:

Bei der Lusso ist Zündung und wegfahsperre gekoppelt....d.h. rumschieben ist auch Mühsam.

Kann ich denn das Schloss relativ einfach wechseln, wenn die Kaskade unten ist?

Wie habt ihr das gelöst?

Sebi

Das hat sich erledigt...Schloss ist draußen. Wo bekomm ich jetzt ein neues her? Auf SIP find ich keins für ne Lusso

Bearbeitet von Sebbi
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Hallo,

mein Papa hat miene Vespa rumgeschoben und hat den Schlüsssel exrtem gut verlegt :wacko:

Da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit dem Problem oder?

Man bedenke:

Bei der Lusso ist Zündung und wegfahsperre gekoppelt....d.h. rumschieben ist auch Mühsam.

Kann ich denn das Schloss relativ einfach wechseln, wenn die Kaskade unten ist?

Wie habt ihr das gelöst?

Sebi

Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg ;-)

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Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg :wacko:

Wo muß man den Bohrer ansetzen???

Bin gerade dabei eine PX-Alt zu restaurieren. Schloß ist noch drin, habe aber keinen Schlüssel.

Irgendwo habe ich mal geleen, man bekäme es auch mit 2 Drähten auf. Ich glaube aber bohren geht schneller und den sCHLÜSSEL HABE ICH JA sowieso nicht!

Gruß aus Paderborn

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Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg :wacko:

Schmarrn....

10er Bohrer ist der beste Weg den Rahmen zu ruinieren

gefährliches Halbwissen mal wieder....

nicht größer als 8mm und nicht tiefer als 2cm

und die Madenschraube (ohne "R") bleibt drin!! die hat gar nix damit zu tun

Rita

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Wo muß man den Bohrer ansetzen???

Bin gerade dabei eine PX-Alt zu restaurieren. Schloß ist noch drin, habe aber keinen Schlüssel.

Irgendwo habe ich mal geleen, man bekäme es auch mit 2 Drähten auf. Ich glaube aber bohren geht schneller und den sCHLÜSSEL HABE ICH JA sowieso nicht!

Gruß aus Paderborn

4er Bohrer mittig ins Schloß....

Rita

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Dann geht's nur mit Bohren, wie Rita oben schrob. 6er bis max 8er, 20 mm tief, mittig rein, gerade bohren. Blechkappe mit dem Federkläppchen vorher weghebeln.

Sind die anderen Schlösser (Bank, G-Fach) offen?

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Dann geht's nur mit Bohren, wie Rita oben schrob. 6er bis max 8er, 20 mm tief, mittig rein, gerade bohren. Blechkappe mit dem Federkläppchen vorher weghebeln.

Sind die anderen Schlösser (Bank, G-Fach) offen?

Hab weder noch die original Bank oder das Handschufach am Roller dran ;-) Aber für beides hätte ich noch ersatzschlüssel :wacko:

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    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
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