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Wo bekomm ich ein neues PX Lusso-Schloss her?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Papa hat miene Vespa rumgeschoben und hat den Schlüsssel exrtem gut verlegt :wacko:

Da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit dem Problem oder?

Man bedenke:

Bei der Lusso ist Zündung und wegfahsperre gekoppelt....d.h. rumschieben ist auch Mühsam.

Kann ich denn das Schloss relativ einfach wechseln, wenn die Kaskade unten ist?

Wie habt ihr das gelöst?

Sebi

Das hat sich erledigt...Schloss ist draußen. Wo bekomm ich jetzt ein neues her? Auf SIP find ich keins für ne Lusso

Bearbeitet von Sebbi
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Hallo,

mein Papa hat miene Vespa rumgeschoben und hat den Schlüsssel exrtem gut verlegt :wacko:

Da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit dem Problem oder?

Man bedenke:

Bei der Lusso ist Zündung und wegfahsperre gekoppelt....d.h. rumschieben ist auch Mühsam.

Kann ich denn das Schloss relativ einfach wechseln, wenn die Kaskade unten ist?

Wie habt ihr das gelöst?

Sebi

Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg ;-)

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Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg :wacko:

Wo muß man den Bohrer ansetzen???

Bin gerade dabei eine PX-Alt zu restaurieren. Schloß ist noch drin, habe aber keinen Schlüssel.

Irgendwo habe ich mal geleen, man bekäme es auch mit 2 Drähten auf. Ich glaube aber bohren geht schneller und den sCHLÜSSEL HABE ICH JA sowieso nicht!

Gruß aus Paderborn

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Wie alt ist die Gute den? Kann man sowas nicht mit den Papieren nachbestellen? Ansonsten nen 10er Bohrer nehmen und das Schloß aufbohren. Unter der Kaskade den Stecker abziehen und die Mardenschraube entfernen. Aber vorsicht beim rausziehen des zylinders da liegt ein Federplättchen oben auf, was gern verloren geht.

Neues Schloß mit Schlüssel und Federplättchen wieder einsetzen, Mardenschraube festmachen, Stecker rauf. Fertig.

Viel Erfolg :wacko:

Schmarrn....

10er Bohrer ist der beste Weg den Rahmen zu ruinieren

gefährliches Halbwissen mal wieder....

nicht größer als 8mm und nicht tiefer als 2cm

und die Madenschraube (ohne "R") bleibt drin!! die hat gar nix damit zu tun

Rita

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Wo muß man den Bohrer ansetzen???

Bin gerade dabei eine PX-Alt zu restaurieren. Schloß ist noch drin, habe aber keinen Schlüssel.

Irgendwo habe ich mal geleen, man bekäme es auch mit 2 Drähten auf. Ich glaube aber bohren geht schneller und den sCHLÜSSEL HABE ICH JA sowieso nicht!

Gruß aus Paderborn

4er Bohrer mittig ins Schloß....

Rita

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Dann geht's nur mit Bohren, wie Rita oben schrob. 6er bis max 8er, 20 mm tief, mittig rein, gerade bohren. Blechkappe mit dem Federkläppchen vorher weghebeln.

Sind die anderen Schlösser (Bank, G-Fach) offen?

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Dann geht's nur mit Bohren, wie Rita oben schrob. 6er bis max 8er, 20 mm tief, mittig rein, gerade bohren. Blechkappe mit dem Federkläppchen vorher weghebeln.

Sind die anderen Schlösser (Bank, G-Fach) offen?

Hab weder noch die original Bank oder das Handschufach am Roller dran ;-) Aber für beides hätte ich noch ersatzschlüssel :wacko:

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