Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich mir einen neuen Motor aufbauen will und dabei natürlich gaaaaaanz sauber arbeiten will, möchte ich auch den verfickten O-Ring am Schaltgestänge wechseln. Ja genau der, der immer sifft!

So wie es aussieht, muß ich wohl unten den Splint rausmachen, aber der will nicht so richtig. Was hilft da: heißmachen, draufdreschen, anschreien... ???

Geschrieben

rausschlagen (Treibsplint) geht, aber dadurch machste dir wenn du pech hast die bohrung auch wieder größer, kann dann aber mit neuem o-ring trotzdem wieder dicht sein

Geschrieben

der geht mein ich aber nur in eine richtung raus, oder...

ansonsten hat bei mir erhitzen und gewalt geholfen :-D

bohrung war danach bei mir auch etwas vernudelt - hab dann ne zweite nut und nen zweiten ring mit eingaybaut

gruß

hw

Geschrieben (bearbeitet)
der geht mein ich aber nur in eine richtung raus, oder...

hab dann ne zweite nut und nen zweiten ring mit eingaybaut

gruß

hw

ja, nur eine richtung

erzähl ma, wie hastes gemacht, mit der 2. Nut?

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Das ist eigentlich nur ein konischer Splint, der ist nicht verpresst oder so...

Bei mir ging der mit nem passenden Splinttreiber astrein raus und genauso astrein wieder rein. Ohne den zu vernietnageln :-D

Man kann auch zur Sicherheit noch nen Troppen Fügekleber reintun, wenn man ihn wieder einsetzt...

Geschrieben

ich hab in die stange einfach ne zweite nut über der originalen (ca. 1cm höher) reingeproxxont, in die dann der o-ring reinpasst und die ganze thematik wieder reingesteckt...bis jetzt hälts dicht.

Geschrieben

hmmmmmmmmm...

also bevor ich mir die Bohrung ausnudel, laß ich´s lieber gleich. Sonst ist nachher schlimmer als vorher.

Scheiß auf den üblichen Tropfen.

trotzdem Danke!