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vespa 125 gt-sprint gabel überholen


Empfohlene Beiträge

ich mag meine gabel der 125 gt überholen.

welche teile benötige ich dazu am besten, muss ich die achse unbedingt neu geben?

lager und siris neu is mir klar, gibts da sonst noch was worauf man achten sollte?

bea sagt: dämpfer und feder geb ich neu

Bearbeitet von crisu
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Ich habe den Schwingenbolzen komplett mit den Lagern getauscht. Den hier habe ich verwendet: Klick

Der Bolzen war bei mir eingelaufen. Ansonsten war noch das Tachorizel zu erneuern.

Den Rest habe ich gereinigt und gut gefettet wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von efendi
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servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

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servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Nimm doch gleich die Gabel von mir: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Uberholte_Bajaj_Gabel_komplett_t219021.html ;-)

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  • 2 Wochen später...

wie krieg ich denn die hauptwelle durch/raus? draufschlagen?

mag die neu haben samt lager und den schwingenbolzen ebenfalls...das sitzt alles so dermassen fest.

so wie ich das beurteilen kann, hat bei meiner gt wirklich niemand nur irgendwas gemacht in den vergangenen 46jahren :wacko:

voll die jungfrau ;-)

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    • Ja. Und gar nicht so schlecht. Fokus liegt hier tatsächlich auf der Lautstärke. Meine ich mir zumindest einzubilden.  
    • Hallo   Ich bräuchte 2 Lambretta Antidive CNC Klemmblöcke, der an die Lambrettagabel geschraubt wird und den Antidive Knochen hält. Gab es sonst immer beim LTH einzeln, doch LTH gibt es ja nicht mehr. Die anderen Shops haben diesen Klemmblock auch nicht, obwohl der ja auch bei der BGM Lambretta Scheibenbremse verbaut ist.   Daraufhin habe ich mal gegoogelt und festgestellt, das es die Homepage von Mangold Maschinen- und Werkzeugbau, Inhaberin Barbara Mangol auch nicht mehr gibt.   Weiß Jemand hier mehr?.....ob der Harald Grillhiesl noch für Lambretta/ Vespa Sachen produziert)   Vielen Dank,
    • Ja. Toll. Eine GT 160 gibt es eigentlich nicht. Entweder man hat eine 160er oder eine GT. Auf den ersten Blick hast du eine GT mit einem nicht-GT-Motor, oder die Zündung ist irgendwie dahin gebastelt. Die GT hat eine andere Zündung. Welchen Motornummer-Präfix hat das gute Stück? 09M ... sollte da stehen.   Drehe doch mal die Zündkerze raus und halte sie beim Kicken gegen das Gehäuse (sollte natürlich im Kerzenstecker stecken, der mit dem Zündkabel zur Zündspule führt.). Da sollte der Zündfunke zu sehen sein, so alles in Ordnung ist. Da kannst du beim Vergaser weitermachen, es sei denn die Zündung ist trotz sichtbarem Funken total verstellt. Grund könnte sein, dass das Lüfterrad nicht mehr die richtig Position auf der Kurbelwelle hat. Aber schau erstmal nach dem Funken.    
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