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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich mag meine gabel der 125 gt überholen.

welche teile benötige ich dazu am besten, muss ich die achse unbedingt neu geben?

lager und siris neu is mir klar, gibts da sonst noch was worauf man achten sollte?

bea sagt: dämpfer und feder geb ich neu

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den Schwingenbolzen komplett mit den Lagern getauscht. Den hier habe ich verwendet: Klick

Der Bolzen war bei mir eingelaufen. Ansonsten war noch das Tachorizel zu erneuern.

Den Rest habe ich gereinigt und gut gefettet wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Geschrieben

servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Nimm doch gleich die Gabel von mir: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Uberholte_Bajaj_Gabel_komplett_t219021.html ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wie krieg ich denn die hauptwelle durch/raus? draufschlagen?

mag die neu haben samt lager und den schwingenbolzen ebenfalls...das sitzt alles so dermassen fest.

so wie ich das beurteilen kann, hat bei meiner gt wirklich niemand nur irgendwas gemacht in den vergangenen 46jahren :wacko:

voll die jungfrau ;-)

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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