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vespa 125 gt-sprint gabel überholen


Empfohlene Beiträge

ich mag meine gabel der 125 gt überholen.

welche teile benötige ich dazu am besten, muss ich die achse unbedingt neu geben?

lager und siris neu is mir klar, gibts da sonst noch was worauf man achten sollte?

bea sagt: dämpfer und feder geb ich neu

Bearbeitet von crisu
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Ich habe den Schwingenbolzen komplett mit den Lagern getauscht. Den hier habe ich verwendet: Klick

Der Bolzen war bei mir eingelaufen. Ansonsten war noch das Tachorizel zu erneuern.

Den Rest habe ich gereinigt und gut gefettet wieder zusammengebaut.

Bearbeitet von efendi
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servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

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servus und danke vorerst mal für die antwort.

ritzel werd ich auch tauschen, denn der zug kommt auch neu und an dem kleinen ritzel solls nachher nicht scheitern :wacko:

aha der schwingenbolzen samt lager, das is fein! den gibts glaub ich in zwei ausführungen oder?

muss ich mal den alten ausbauen und dann seh ich welchen ich brauche.

feder werd ich eine 3% härtere sto feder nehmen, weil das schwammige original is nicht mein ding.

federbein muss halt auch neu!

Nimm doch gleich die Gabel von mir: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Uberholte_Bajaj_Gabel_komplett_t219021.html ;-)

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  • 2 Wochen später...

wie krieg ich denn die hauptwelle durch/raus? draufschlagen?

mag die neu haben samt lager und den schwingenbolzen ebenfalls...das sitzt alles so dermassen fest.

so wie ich das beurteilen kann, hat bei meiner gt wirklich niemand nur irgendwas gemacht in den vergangenen 46jahren :wacko:

voll die jungfrau ;-)

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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