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Geschrieben

Hallo,

hab gestern mal der V50 (3-Gang) meiner Freundin etwas mehr Kraft eingehaucht (75DR,16/16 Gaser, Sito Banane).

Fährt sich auch schon deutlich besser als mit dem 50er Zyli.

Nur irgendwie scheint mir die Kulu zu schwach, die rutscht.

Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen. Nur darf die Kulu nicht zu schwer zu ziehen sein danach!

Freundin ist zierlich und hat demnach äußerst schwache Unterarme. Aktuelle "Härte" der Kupplung ist optimal für sie. Also Butterweich....

Jemand ne Empfehlung für mich?

Hatte mal vor Jahren ne Polini Feder in nem 110er Polini PK Gerät. Die Kulu war mir selbst schon zu hart.

Greetz

Ben

Geschrieben

Wenn Du das sagst dann stimmt das auch!

Also wirds so gemacht!!!

Danke Dir!!!!

PS: Wie siehts eigentlich aus mit meinem 136er? Mal Zeit irgendwann?

Geschrieben

...Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen....

Die Beläge würde ich auf jeden Fall tauschen. Damals hat bei mir schon der originale Zylinder inkl. Drosselauspuff gereicht, um die uralten und total ausgehärteten Kupplungsbeläge zum Durchrutschen zu bekommen...

Die verstärkte Kupplungsfeder vom SCK (nicht die Polini) ist bei meinem DR 85 problemlos gelaufen und war sehr human zu ziehen.

Geschrieben

Nimm die Feder der PV oder ET3, die ist original auch schon etwas härter. Und neuer Kupplungszug mit Teflonhülle wirkt manchmal Wunder. :wacko:

Qualität, Alter und richtige Länge der Züge sollte man nie unterschätzen... ;-)

bei SuDi (Restpostenmarkt der Netto-Märkte) gibt's z.Z. günstige Hanteln zum Stärken der Unterarmmuskulatur... :-)

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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