Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab gestern mal der V50 (3-Gang) meiner Freundin etwas mehr Kraft eingehaucht (75DR,16/16 Gaser, Sito Banane).

Fährt sich auch schon deutlich besser als mit dem 50er Zyli.

Nur irgendwie scheint mir die Kulu zu schwach, die rutscht.

Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen. Nur darf die Kulu nicht zu schwer zu ziehen sein danach!

Freundin ist zierlich und hat demnach äußerst schwache Unterarme. Aktuelle "Härte" der Kupplung ist optimal für sie. Also Butterweich....

Jemand ne Empfehlung für mich?

Hatte mal vor Jahren ne Polini Feder in nem 110er Polini PK Gerät. Die Kulu war mir selbst schon zu hart.

Greetz

Ben

Geschrieben

Wenn Du das sagst dann stimmt das auch!

Also wirds so gemacht!!!

Danke Dir!!!!

PS: Wie siehts eigentlich aus mit meinem 136er? Mal Zeit irgendwann?

Geschrieben

...Nu will ich die in den nächsten Tagen mal neu machen bzw härtere Feder verbauen....

Die Beläge würde ich auf jeden Fall tauschen. Damals hat bei mir schon der originale Zylinder inkl. Drosselauspuff gereicht, um die uralten und total ausgehärteten Kupplungsbeläge zum Durchrutschen zu bekommen...

Die verstärkte Kupplungsfeder vom SCK (nicht die Polini) ist bei meinem DR 85 problemlos gelaufen und war sehr human zu ziehen.

Geschrieben

Nimm die Feder der PV oder ET3, die ist original auch schon etwas härter. Und neuer Kupplungszug mit Teflonhülle wirkt manchmal Wunder. :wacko:

Qualität, Alter und richtige Länge der Züge sollte man nie unterschätzen... ;-)

bei SuDi (Restpostenmarkt der Netto-Märkte) gibt's z.Z. günstige Hanteln zum Stärken der Unterarmmuskulatur... :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information