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Autoradio mit korrekter Freisprecheinrichtung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

grad eben von der Rennleitung zu 40€+25,60€+1 Punkt verdonnert werden wegen Handygespräch am Steuer. Da ich ja grundsätzlich lernfähig bin will ich an dieser Stelle fragen, obs Tipps für ein Autoradio gibt, welches freisprechen per Bluetooth abkann und Anrufe selbsttätig annehmen kann und der Knüller wäre sogar noch per Sprachbefehl bedienbar, ohne aufs Handy zu grabschen (Selbst das wäre derselbe Straftatbestand). Bitte keine Hifi-Highend-Gayräte, sondern irgendein Ding das das kann und evtl. noch MP3s abspielen kann. USB und so wären ein netter Gimmick, sind aber nicht ausschlaggebend.

Danke und toi toi toi

HG

Geschrieben

ich hab da in meinen Firmenfahrzeugen einen von Alpine, das ist echt top! Gute Sprachqualität, synchronisiert die Kontakte mitm Radio, verbindet sich schnell, auch unterm Telefonieren mit dem Iphon. (Wenn ich telefonierend einsteige und dann losfahre) Ich telefoniere damit nur, also die Sprachbefehle habe ich nie getestet, das ist vermutlich Trainingssache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen Alpine hier eingebaut.

Funktioniert perfekt, einfach zu bedienen was will man mehr.

Spracherkennung mit Samsung Galaxy traumhaft.

Einziges Manko: das Mikro muss sehr nahe beim Fahrer montiert werden.

Denn Radio gab es beim Media-Markt für 99€ im Angebot.Ist aber auch schon länger aus.

Grüsse Didi

Tante Bea sagt das der Kaufgrund für dieses Radio ebenfalls zwei Tickets a´50€ waren.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

alpine irgendwas mit 305BT da ich noch ne Ipod/Phone schnittstelle wollte.

Generell sind die Parrot BT FSE sehr gut und auch einfachst zu installieren. Haben mittlerweile 3 davon im einsatz und die 100-150euro ist es wert.

Besonders peinlich finde ich immer leute in 40k€ aufwärts Karossen mit Handy am ohr, da die entweder a. keine FSE haben, oder b. zu blöd sind damit umzugehen.

Parrot und Alpine! Daumen hoch. Billig Billig würde ich nicht kaufen. die haben meist ne abstoßende sprachquali.

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  • Beiträge

    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
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