Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Autoradio mit korrekter Freisprecheinrichtung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

grad eben von der Rennleitung zu 40€+25,60€+1 Punkt verdonnert werden wegen Handygespräch am Steuer. Da ich ja grundsätzlich lernfähig bin will ich an dieser Stelle fragen, obs Tipps für ein Autoradio gibt, welches freisprechen per Bluetooth abkann und Anrufe selbsttätig annehmen kann und der Knüller wäre sogar noch per Sprachbefehl bedienbar, ohne aufs Handy zu grabschen (Selbst das wäre derselbe Straftatbestand). Bitte keine Hifi-Highend-Gayräte, sondern irgendein Ding das das kann und evtl. noch MP3s abspielen kann. USB und so wären ein netter Gimmick, sind aber nicht ausschlaggebend.

Danke und toi toi toi

HG

Geschrieben

ich hab da in meinen Firmenfahrzeugen einen von Alpine, das ist echt top! Gute Sprachqualität, synchronisiert die Kontakte mitm Radio, verbindet sich schnell, auch unterm Telefonieren mit dem Iphon. (Wenn ich telefonierend einsteige und dann losfahre) Ich telefoniere damit nur, also die Sprachbefehle habe ich nie getestet, das ist vermutlich Trainingssache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen Alpine hier eingebaut.

Funktioniert perfekt, einfach zu bedienen was will man mehr.

Spracherkennung mit Samsung Galaxy traumhaft.

Einziges Manko: das Mikro muss sehr nahe beim Fahrer montiert werden.

Denn Radio gab es beim Media-Markt für 99€ im Angebot.Ist aber auch schon länger aus.

Grüsse Didi

Tante Bea sagt das der Kaufgrund für dieses Radio ebenfalls zwei Tickets a´50€ waren.

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

alpine irgendwas mit 305BT da ich noch ne Ipod/Phone schnittstelle wollte.

Generell sind die Parrot BT FSE sehr gut und auch einfachst zu installieren. Haben mittlerweile 3 davon im einsatz und die 100-150euro ist es wert.

Besonders peinlich finde ich immer leute in 40k€ aufwärts Karossen mit Handy am ohr, da die entweder a. keine FSE haben, oder b. zu blöd sind damit umzugehen.

Parrot und Alpine! Daumen hoch. Billig Billig würde ich nicht kaufen. die haben meist ne abstoßende sprachquali.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information