Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine Lambretta Gabel überholt und dabei neue BGM Dämpfer und eine PM Scheibenbremse montiert.

Passt alles super .

Nur beim anschließenden aufräumen der Werkstatt trifft mich fast der Schlag in dem Karton von den Altteilen lagen noch diese weißen kunstoff Buchsen bzw. Scheiben die oben auf die Federn kommen.

Ich idiot habe die vergessen wieder mit zu montieren.

Was meint ihr funktioniert die Federung auch ohne die Teile oder sind die Zwingend notwendig bzw ist der Verschleiß dann höhe.

Ich habe wenig Lust alles wieder zu demontieren.

Hätte ich Ochse auch mal kein LOCTITE benutz.

Geschrieben

naja die dinger passen hald die federn in das rohr der gabel ein. wennst sie nicht drinnen hast geht das auf kosten des fahrwerks und metall auf metall ist nicht wirklich die lösung.

also ich würde heute nicht ausgehen und dafür nochmal in die werkstatt. loctite geht bekanntlich eh mit wärme auf.

lgT

:wacko:

Geschrieben

oder auch sehr geil,mann möchte die frisch pulverbeschichtete gabel wieder zusammen bauen,will mit den anschlägen anfangen und findet sie nicht.flugs ein paar neue bestellt,die dann auch irgendwann da sind,und sich dann wundern,warum die nicht ordentlich reingehen.

dann rausfinden,das man vor dem pulverbeschichten vergessen hat,die alten raus zu nehmen,und die jetzt aussehen,wie der fürchterliche blop! :wacko:

Geschrieben

oder pleiten,pech und pannen...

los,mach auf!!!

Aber schön im Blabla. Wir Kettenlosen haben auch lustiges zu erzählen. :wacko: