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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon letztes Jahr gibt's wieder eine Liveübertragung der Rennergebnisse.

Liveergebnisse Liedolsheim

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Und wieder freuen wir uns Euch zum inzwischen NEUNTEN mal zu unserem Run & Race Event an und auf der Kartbahn in Liedolsheim einladen zu dürfen!

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Run-Besucher, Rennfahrer und alle anderen die Bock haben wieder ein starkes Wochenende mit uns zu verbringen

Alle Info´s findet Ihr wieder rechtzeitig unter ->www.RunAndRace.de

Die Nennung zum legendären Stoneheads SC "Race" (2. Lauf der ESC 2011) wird wie immer rechtzeitig unter www.EuroChallenge.de freigeschaltet.

Das GSF-Topic des letztes Jahres findet Ihr hier ->

Topic Run & Race 2010

Was ist denn das Run & Race ?

Das Stoneheads SC Run & Race ist der einzigartige Event der europäischen Scooterszene, auf dem in Deutschland seit dem Jahre 2003 zwei zentrale Komponenten verbunden werden: Zum einen ein klassischer Run als Szenetreffen und zum anderen ein professionelles Race zwischen ambitionierten Klassik-Schaltroller-Rennfahrern als Motorsport-Highlight - beide Komponenten jeweils mit allen Standards und Specials, die wir von Jahr zu Jahr weiter optimieren.

Seit unserem ersten Run & Race haben wir zweimal die Auszeichnung "Bestes Deutsches Treffen" beim Classic Scooter Award erhalten. Dies hat unser Vorhaben und dessen Umsetzung sehr hochwertig bestätigt und uns stark zur weiteren Steigerung unserer Aktivitäten im In- und Ausland ermutigt, was wiederum auch unseren Sponsoren zugute kommt.

Sowohl für aktive Soul- und Scooterfans als auch für weniger szeneaffine Partyfans und Besucher unseres Events, die mit Motorrollern, Zweirad-Treffen und dem ganzen Drumherum bislang keine Berührung hatten, ist jede Menge geboten. Daher begeistern sich seit 2003 von Jahr zu Jahr immer mehr Menschen für das Stoneheads SC Run & Race. Zurecht!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zur Vorbereitung unserer Run & Race Fun-Game Challenge benötigen wir ca. 4-5 Teams mit ca. 4-5 Teilnehmern! ;-)

Bitte meldet Euch hier, im GSF oder per Mail info@runandrace.de an!!! :wacko:

Geschrieben

Technische Abnahme wieder bis 22 Uhr Freitags?

ist samstags morgens auch noch technische abnahme?

kann gut sein das ich erst freitag nacht anreise.

Geschrieben

Technische Abnahme ist nur am Freitag aber vorr. bis 24 Uhr!

wie jetzt? samstag keine abnahme?

ich muss fr. vielleicht bis 18:00 uhr arbeiten und hab dann noch über 500 km, das wird dann schon knapp mit 24:00 uhr! :wacko:

Geschrieben

Biete Mitfahrgelegenheit zum R&R für 1 Person mit oder ohne Fahrzeug an.

Anreisetag Freitag.

Strecke: 06.00 Uhr Köflach-Wels-Passau-Regensburg-Nürnberg-Heilbronn-Liedolsheim ca.14.00 Uhr

Bei Interesse bitte PM.

Geschrieben

Vielleicht lässt sich eine abgesprochene Sonderabnahme um 7.30 Uhr machen. Gib Bescheid wenn Du Deine Anreise genauer einschätzen kannst.

Das wäre für mich unter Umständen auch noch interessant. Bei mir ist Freitag nämlich aller Voraussicht auch noch arbeiten angesagt, bis 18.00 oder 19.00 Uhr. Strecke dann auch so grob 600km. Wenn das so eintrifft, wird das bis 24.00 def. nichts.

Vielleicht geht aber auch schon Abreise Fr. Mittag. Das entscheidet sich aber eher kurzfristig.

Von daher wäre es sehr gut, wenn wir eine Sonderabnahme vereinbaren könnten.

Geschrieben

od. würde das technische abnahme pickerl von mirecourt auch genügen?

das pickt eh noch drauf!

Das reicht definitiv nicht. Jeder Roller muss bei jedem ESC-Rennen technisch abgenommen werden.

Geschrieben

Uuuhhh, da würd ich mich einklinken, wenn genehm :wacko:

:wacko: da gibt's ja noch was zum drauf anstossen... :laugh:

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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