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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab mich schon durchs Forum gewühlt, muss aber dennoch hier nochmal meine Frage loswerden. Seit kurzem habe ich Probleme beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang, und vom 3. in den 4. Gang. Runterschalten ist kein Problem. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen die dieses Problem ausgelöst haben könnten und habe bereits folgendes geprüft bzw. erneuert. Schaltbolzen ist Ok, neue Schaltraste und Züge. Daher vermute (und hoffe) ich es wird wohl an der Kupplung liegen. Fahre die verstärkte Cosa Kupplung mit Ring, wie gesagt, lief lange Zeit problemlos und sauber. Bevor ich jetzt die Kupplung revidiere würde mich interessieren ob Ihr das Problem auch dort vermutet, oder ob ich mich doch Richtung Schaltkreuz bewegen muss. Die Gänge springen übrigens nicht...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis bevor ich mich wieder ans Werkzeug stürze.

Cheers und besten Dank

Racke

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hab mich schon durchs Forum gewühlt, muss aber dennoch hier nochmal meine Frage loswerden. Seit kurzem habe ich Probleme beim Gangwechsel vom 2. in den 3. Gang, und vom 3. in den 4. Gang. Runterschalten ist kein Problem. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen die dieses Problem ausgelöst haben könnten und habe bereits folgendes geprüft bzw. erneuert. Schaltbolzen ist Ok, neue Schaltraste und Züge. Daher vermute (und hoffe) ich es wird wohl an der Kupplung liegen. Fahre die verstärkte Cosa Kupplung mit Ring, wie gesagt, lief lange Zeit problemlos und sauber. Bevor ich jetzt die Kupplung revidiere würde mich interessieren ob Ihr das Problem auch dort vermutet, oder ob ich mich doch Richtung Schaltkreuz bewegen muss. Die Gänge springen übrigens nicht...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis bevor ich mich wieder ans Werkzeug stürze.

Cheers und besten Dank

Racke

Ich hatte mal ein ähnliches Problem-da war ein Zugspanner an der Schaltraste abgebrochen. :wacko:

Geschrieben

Kulubeläge wechsel dann weißt du mehr-orginale verwenden-keine 4 ScheibenexperimenteTrennpilz noch mit bestelllen und dann doch das Schaltkreuz wechseln.

Besten Dank erstmal, also würdest Du es auch erst über die Kupplung versuchen. Was meinst Du mit keien 4 Scheiben Experimente? Die Cosa Kupplung hat doch ohnehin 4 Scheiben drin?! Oder etwa nicht?

Geschrieben

Ich hatte mal ein ähnliches Problem-da war ein Zugspanner an der Schaltraste abgebrochen. :wacko:

Wäre sehr geil wenn es so einfach zu lösen wäre, aber den ganzen Kram hab ich schon nachgeschaut, "leider" alles Top ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Verstärkten Cosa Kulus werden gerne die 4 Beläge verbaut meine letzte Cosa Kulu hatte noch 3Beläge drin gabs nie Probs damit.Kenn wenig 4 Scheiben Kulus die ohne Probleme Plug and Play liefen.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Getriebeöl ist auch ok, gerade neu gemacht. Ich hab noch ne verstärkte PX Kupplung liegen die tadellos lief, werde die jetzt mal austauschen um zu sehen ob es an der Kupplung liegt. Soweit besten Dank für Eure Meldungen!

Racke

Geschrieben

So, Kupplung gegen PX-Kupplung getauscht und zack läuft die Karre wieder.

Ich hab mal ein paar Fotos von den Belägen und den Scheiben der Cosa-Kupplung gemacht, kann mir jemand sagen warum die Teile am äußeren Rand angelaufen sind?

Kann das irgendwie auf mein Problem hindeuten?

post-22938-057901500 1306265585_thumb.jp

post-22938-022366200 1306265605_thumb.jp

Geschrieben

So, Kupplung gegen PX-Kupplung getauscht und zack läuft die Karre wieder.

Ich hab mal ein paar Fotos von den Belägen und den Scheiben der Cosa-Kupplung gemacht, kann mir jemand sagen warum die Teile am äußeren Rand angelaufen sind?

Kann das irgendwie auf mein Problem hindeuten?

Hallo racke,

Das Beläge-Scheiben-Paket bleibt auch nach gezogener Kupplung zusammengebacken, da im Nachbaukorb nicht genügend Trennspiel vorhanden ist.

KLICK und KLICK

Gruß,

RGV

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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