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Geschrieben

Moin Moin Leute,

ich hab noch ´ne PK rumstehen und gerade mein letzes Projekt beendet. Jetzt wollte ich die PK ´n bisschen ummodeln. Dazu kem mir die Idee, den Rahmen zu schleifen und dann verzinken zu lassen.

Erstmal, geht das überhaupt? Wie fest is die ganze Sache dann, schließlich ist das hier immer schon mein Arbeitsgerät gewesen?!

Und was haltet ihr von der Idee oder habt ihr bessere? Ich wollte auf jeden Fall irgendwas krasses machen.

Wenn ihr Bilder oder sowas habt, bitte her damit, damit ich ´ne Vorstellung hab.

Würd´ mich über ´n paar geile Ideen freuen..

Gruß Matze

Geschrieben (bearbeitet)

Warum so nen Aufriss? In welchem Zustand ist denn der Rahmen? Warum nicht sandstrahlen, grundieren und dann lackieren? Also von ner Verzinkung halte ich nichts.

Oder möchtest Du die Kiste verzinken lassen und ohne zusätzliche Lackierung fahren? Keine Ahnung, ob das hält?!

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

Oder möchtest Du die Kiste verzinken lassen und ohne zusätzliche Lackierung fahren? Keine Ahnung, ob das hält?!

auf unserem Kellertreppengeländer hälts..

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Nja. gegen Rost sicher supa. Hält auch bei unserem Geländer usw. perfekt. Bleibt nur die Frage Galvanissch oder Feuerverzinken. Bei ersterem brauchst eine großes Tauchbecken und bei letzterem besteht die Gefahr das es den Rahmen durch die hohen Temperaturen stark verzieht.

lg

Geschrieben

der rahmen wird krumm wie eine banane.

wenn dann nur galvanisch verzinken. das ist unter dem lack auch völlig ausreichend als rostschutz. ohne lack allerdings nicht.

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    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
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