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Geschrieben

Hi,

ich wollt mal fragen, ob ich später mit meiner V50 1. Serie bei ner Polizeikontrolle Probleme bekomme, wenn ich nen DR 50ccm drauf habe?

Mein Rollerhändler hatte keinen anderen sondern nur diesen...

Wie schnell laufen die auf ner 1. Serie?

Gruß

Geschrieben

klar bekommst du dann probleme,...wenn die checken dass der nicht der originale ist, sondern ein DR ist es nicht mehr legal. kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen, weil das dann auch keinen unterschied mehr macht.

ist halt fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz

Geschrieben

klar bekommst du dann probleme,...wenn die checken dass der nicht der originale ist, sondern ein DR ist es nicht mehr legal. kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen, weil das dann auch keinen unterschied mehr macht.

ist halt fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz

Naja, ich wollte nen Ersatzzylinder, da meiner kaputt ist und mir wurde der gegeben...

Welcher wäre denn Legal??

Gruß

Geschrieben
kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen

Das ist ein völliger schwachsinn !!!

Erstens bleibst du bei 50ccm das heist: Gültige Fahrerlaubnis,kein Versicherungsbetrug usw.

Zweitens würde kein pozilist bemerken das du nicht den ori zylinder hast.

Drittens ist die Leistung ziemlich gleich.

Viertens werden DR immer quasi als Ersatzzylinder genommen wenn der orig. hinüber is.

Fünftens würde ich mir da üüüüberhaupt keine Gedanken drüber machen. Das ist zu 100% kein Problem.

Lg.Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein völliger schwachsinn !!!

Erstens bleibst du bei 50ccm das heist: Gültige Fahrerlaubnis,kein Versicherungsbetrug usw.

Zweitens würde kein pozilist bemerken das du nicht den ori zylinder hast.

Drittens ist die Leistung ziemlich gleich.

Viertens werden DR immer quasi als Ersatzzylinder genommen wenn der orig. hinüber is.

Fünftens würde ich mir da üüüüberhaupt keine Gedanken drüber machen. Das ist zu 100% kein Problem.

Lg.Chris

vergiss es,.... es geht hierbei nicht nur um die 50 ccm. du darfst genauso wenig nen 50 ccm Polini oder Pinasco verbauen. Du MUSST einen Piaggio einbauen oder dir den DR oder sonstwas beim Tüv neu eintragen lassen.machen die aber so gut wie nicht, weil du bei SIP oder sonstwo immer noch originale 50 ccm kaufen kannst.

es ging hier nicht um merken oder nicht. wenn du nen unfall baust und die sehen dass du keinen original zylinder verbaut hast, dann bist du im arsch. klar so im normalen betrieb merkt des sicher keiner, aber ich würds net riskieren.

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben (bearbeitet)

..und letztlich fährt die Kiste auch nicht viel schneller als mit dem originalen Zylinder. Mach dir wegen dem DR50 überhaupt keinen Kopp.

Edith meint noch: Mit dem DR50 kommst du vllt. auf echte 51 km/h, wenn du den Rest original lässt.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Mach dir da wirklich keine Gedanken. Der Zylinder wird halt erst spannend, wenn die Versicherung meint nach einem Unfall deinen Roller zu begutachten. Ob die es dann wirklich merken ist ne andere Sache. Ich bin gerade mit mir unschlüssig, wie ich der Polizei meinen Auspuff erklären könnte..

Lg

Geschrieben

Eigentlich offtopic zur ursprünglichen Frage, aber schon bedacht:

Die Erstseriemotoren haben die enge 56mm Zylinderaufnahme, sämtliche Tuningzylinder und damit auch der DR50 Tuning-Zwerg sind aber auf die 61er Aufnahme ausgelegt. So mit p&p ist das nichts...

:wacko: bobcat

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    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
    • Ist ne R von 1973. Ich bau die jetzt fertig wie damals geplant. Damals hatte ich schon den Lack von Porsche geholt. So ein schönes dunkles Grün. Farbcode im Bild. Ich hab auch damals schon alles für m200 und Co vorbereitet. Also Rahmenloch groß gemacht. Ein neuer Kotflügel kommt auch dran. Dann is der Frankenstein-Koti Geschichte. Die angedachten 1000,- sind mir zu wenig. Aus dem Grund muss ich die Fertig bauen und bau noch nen Motor mit 75er oder so. Keine Ahnung.
    • Habe die falsche Bezeichnung "alt" rausgenommen, danke für den Hinweis!
    • Hat jemand für mich die Maße vom Kolbenbolzen vom 160ccm Pinasco Nordkap Zylinder für die Faro Basso parat?
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