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Geschrieben

Hi,

ich wollt mal fragen, ob ich später mit meiner V50 1. Serie bei ner Polizeikontrolle Probleme bekomme, wenn ich nen DR 50ccm drauf habe?

Mein Rollerhändler hatte keinen anderen sondern nur diesen...

Wie schnell laufen die auf ner 1. Serie?

Gruß

Geschrieben

klar bekommst du dann probleme,...wenn die checken dass der nicht der originale ist, sondern ein DR ist es nicht mehr legal. kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen, weil das dann auch keinen unterschied mehr macht.

ist halt fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz

Geschrieben

klar bekommst du dann probleme,...wenn die checken dass der nicht der originale ist, sondern ein DR ist es nicht mehr legal. kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen, weil das dann auch keinen unterschied mehr macht.

ist halt fahren ohne führerschein und ohne versicherungsschutz

Naja, ich wollte nen Ersatzzylinder, da meiner kaputt ist und mir wurde der gegeben...

Welcher wäre denn Legal??

Gruß

Geschrieben
kannst genauso gleich auf 102 ccm oder so gehen

Das ist ein völliger schwachsinn !!!

Erstens bleibst du bei 50ccm das heist: Gültige Fahrerlaubnis,kein Versicherungsbetrug usw.

Zweitens würde kein pozilist bemerken das du nicht den ori zylinder hast.

Drittens ist die Leistung ziemlich gleich.

Viertens werden DR immer quasi als Ersatzzylinder genommen wenn der orig. hinüber is.

Fünftens würde ich mir da üüüüberhaupt keine Gedanken drüber machen. Das ist zu 100% kein Problem.

Lg.Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein völliger schwachsinn !!!

Erstens bleibst du bei 50ccm das heist: Gültige Fahrerlaubnis,kein Versicherungsbetrug usw.

Zweitens würde kein pozilist bemerken das du nicht den ori zylinder hast.

Drittens ist die Leistung ziemlich gleich.

Viertens werden DR immer quasi als Ersatzzylinder genommen wenn der orig. hinüber is.

Fünftens würde ich mir da üüüüberhaupt keine Gedanken drüber machen. Das ist zu 100% kein Problem.

Lg.Chris

vergiss es,.... es geht hierbei nicht nur um die 50 ccm. du darfst genauso wenig nen 50 ccm Polini oder Pinasco verbauen. Du MUSST einen Piaggio einbauen oder dir den DR oder sonstwas beim Tüv neu eintragen lassen.machen die aber so gut wie nicht, weil du bei SIP oder sonstwo immer noch originale 50 ccm kaufen kannst.

es ging hier nicht um merken oder nicht. wenn du nen unfall baust und die sehen dass du keinen original zylinder verbaut hast, dann bist du im arsch. klar so im normalen betrieb merkt des sicher keiner, aber ich würds net riskieren.

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben (bearbeitet)

..und letztlich fährt die Kiste auch nicht viel schneller als mit dem originalen Zylinder. Mach dir wegen dem DR50 überhaupt keinen Kopp.

Edith meint noch: Mit dem DR50 kommst du vllt. auf echte 51 km/h, wenn du den Rest original lässt.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Mach dir da wirklich keine Gedanken. Der Zylinder wird halt erst spannend, wenn die Versicherung meint nach einem Unfall deinen Roller zu begutachten. Ob die es dann wirklich merken ist ne andere Sache. Ich bin gerade mit mir unschlüssig, wie ich der Polizei meinen Auspuff erklären könnte..

Lg

Geschrieben

Eigentlich offtopic zur ursprünglichen Frage, aber schon bedacht:

Die Erstseriemotoren haben die enge 56mm Zylinderaufnahme, sämtliche Tuningzylinder und damit auch der DR50 Tuning-Zwerg sind aber auf die 61er Aufnahme ausgelegt. So mit p&p ist das nichts...

:wacko: bobcat

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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