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Geschrieben

hi leute,

ich bin noch ziemlicher newbie auf der tuningebene daher habe ich viel gelesen und wollte trotzdem nochmal was fragen.

ich werde warscheinlich meinen GL- Motorblock ( 2 ports)dem user kobold übergeben, der ihn dann auf 3 ports fräsen wird.

meine frage ist jetzt, welchen 177ccm zylinder ich verbauen soll. ich dachte da an eine 57mm hub rennwelle und nen 177ccm polini und das primär wollte ich noch tauschen.

meine vorstellung war einfach, dass ich ne schone largeframe habe, die nicht so herbe abziehen muss, da ich noch schüler und kein rennfahren bin, umdie 110-115 km/h läuft und noch einigermaßen bezahlbar bleibt. es ist ja logischerweise so, dass wenn man mehr leistung reinhaut ja auch der verschleis höher ist und das passt mir nicht so ganz, da ich nicht alle 1000 km weider lager usw. tauschen will. meine frage ist jetzt, welce variante des tunings ich jetzt nehmen soll:

1. px200 motor kaufen und einfach reinhauen ( passt ja rein.

2. 60mm langhubwelle mit passender zylinderfußdichtung und nem 177ccm zylinder draufhauen ( dabei habe ich meine bedenken wegen dem ganzen verschleis usw.)

3. 57mm rennwelle ( beine glockenwelle..oder doch?) und dann einfach nen 177ccm drauf.

letzte frage: muss ich mir für meine gewünschten 125km/h überhaut nen 3 port fräsen lassen oder reicht das, wenn ich einfach nen 2 port pinasco 177ccm verbaue und das primär verändere?

sind viele fragen, tut mir leid, aber will mir ganz sicher sein, dass später nicht mein motor " hochgeht" :D

danke shconmal, gruß leon

Geschrieben

den Port kannst doch ganz easy selber reinfräßen... Glaube aber nicht dass Du egal ob mit oder ohne 3tem Port die 125km/h erreichst... und wenn dann nicht auf Dauer!

Würde mir an Deiner Stelle nen 200er Block gönnen, die Kiste auf 12V umrüsten und glücklich sein... dann hast was wo auch haltbar ist... läuft original dann aber leider auch keine 125 km/h... aber mit Potential nach Oben! ;)

Wenn Du low budget mäßig unterwegs bist kauf Dir nen 177er DR, nen 24 Si vergaser und nen Px125 O-Pott und mach Dir den dritten Port selbst rein (geht auch ohne Motorspalten)! Dann hat die Kiste ein schöneres Band als ein 200er Motor und auch ein bissel mehr Dampf... aber auch keine 125 km/h! ;)

Geschrieben

sehr schnelle antwort, danke.

ja schon, aber der user kobold kann das sicherlich besser und da habe ich eine " garantie" zumindest psychisch :D

bei meiner fräse/ drehmel weis ich nicht so recht ob ich den port sauber hinbekomme.

gibts denn noch nne 3, option ?

gruß

Geschrieben

low budget ist weder der kauf eines 200er motors-

noch der umbau auf nen ordentlichen 177er motor...

nehm das, was du hast und bau um. allerdings musst du einiges (viel) investieren

um deine angestrebten 125 km/h zu realisieren.

mal eben nen dritten kanal fräsen und einfach nen zylinder draufstecken ist da nicht....

Geschrieben

sorry ich habe mir verschriben^^ also ich wollte einfach eine geschwindigkein von 11o km/h oder 100 realisieren. 125 ist ja wohl etwas zu dick!^^ also meine frage ist:

kann ich mit dem 3.port bedenkenlos nen 177polini verbauen , primär, vergaser und ASS ändern und dann die 100km/h oder mehr errreichen?

andere vorschläge, wie ich mit lowerem budget an ne schnelle und auch tourentaugliche GL komme ( mittels des o- motors als basis)

danke, gruß

Geschrieben

wenn mich nicht alles täuscht, hat die GL doch oben am Pleullager auch nur ne Gleitlagerbuchse... wenn ja ist das auch nicht so die perfekte Basis für mehr Leistung...

Geschrieben

also ich wollte mir eine rennwelle und halt nen 177ccm kaufen, übersetzung ändern, gaser und damit dann 100 fahren.

klingt nach nem kindheitstraum, aber wie gesagt, ist das so realisierbar ?

gruß

Geschrieben

okay jungs danke ich ahbe mich entschieden....ich drehmle nicht und fahre estmal o, wenn ich mal bock habe, dann hole ich mir nen 2 kanakl 177ccm pinaso und nen neuen gaser.

ist das ein gutes prinzip oder ist das shit?

gruß

Geschrieben

okay jungs danke ich ahbe mich entschieden....ich drehmle nicht und fahre estmal o, wenn ich mal bock habe, dann hole ich mir nen 2 kanakl 177ccm pinaso und nen neuen gaser.

ist das ein gutes prinzip oder ist das shit?

gruß

na du gibst aber schnell auf :wacko:

im ersten topic steht was von 3 kanal, 60mm hub, glockenwelle, 177er zylinder, etc.

jetzt schreibst du von original bleiben und ggf. 2 kanal pinasco und großem gaser?

hmmm.....

die frage ist halt was du willst, wieviel kohle du hast und wozu du schraubermäßig in der lage bist.

sicherlich kannste dir nen pinasco und nen gaser draufschrauben, aber ob dich das resultat

letztendlich glücklich macht sei dahingestellt ....

Geschrieben

ein 177er DR mit originaler Kurbelwelle, SI24 Vergaser und nem PX Pott läuft auf der 8 Zoll VBA meiner Frau auch schon knapp über hundert... mit 3tem Überströmer! ;)

Der Roller macht auf Touren wie auch im Alltag viel Spass und ist angenehm zu fahren... und das ganze war auch finanziell erschwinglich!

Geschrieben

danke fleischmesser. deine beiträge haben mir weitgehen genütz, aber es ist so, dass ich noch schüler bin ( nicht das mega budget), aber auch denke, dass ich es auch hinbekommen könnte. klar ist es besser nen polini draufzumachen als nen 2 kanal pinasco, aber ich scha jetzt erstmal, ob mich das standartgetrioebe glücklich macht. auf das standartgetriebe einen längeren primär setzten ist meienr meinung nach schwachsinnig.

meine vorstellung ist halt, dass eine schöne restaurierte gl dasteht, die auch was unter der haube hat. der witz ist nur bei mir, dass ich entweder o faghren will, weil pinasco und größerer gaser nicht so stark was verändern ( oder doch ?) oder ich mache es richtig... 177ccm polini 3 kanal, gaser, einlass, auslass, ggf. renwelle.

aber die entscheidung fällt mir extrem schwer, weil ich weis, dass es nicht mehr all so viele o motoren gibt und ich ihn nicht mit nem 3 überströmer verschandeln will. was haltet ihr davon?

gruß

Geschrieben

ja okay ..verständlcih bei dem ständigen fragenwechsel....

war bischen dumm....ich shreibe weider was rein, wenn ich meinen motor drinnhabe und ich erfahrung mit dem o motor habe.

danke nochmal und sry wegen dem sinneswandel..gruß

Geschrieben

also wegen dem GL Motor würde ich mir echt mal keinen Kopf machen... aber obs die richtige Basis für dein Vorhaben ist bezweifle ich... Spar Deine Kohle und kauf nen Px Lusso Block... am besten nen 200er, dann hast Du Potenetial nach oben. Das Stückchenweise kostet nur unnötiges Geld

Geschrieben

das ist genau das was ich auch gedacht habe. ich lass den gl motor original, das einzige was ich noch überlege ist nen 24.24 vergaser zu verbauen...holt der nochmal was raus. das dachte ich mir, weil die 30 euro nicht jucken....der 177ccm schon ;)

gruß

Geschrieben

das ist genau das was ich auch gedacht habe. ich lass den gl motor original, das einzige was ich noch überlege ist nen 24.24 vergaser zu verbauen...holt der nochmal was raus. das dachte ich mir, weil die 30 euro nicht jucken....der 177ccm schon ;)

gruß

bringt nicht wirklich was...

Geschrieben

GL-Motor bitte original lassen, ist für Tuning ungeeignet (Kontaktzündung,kleiner Konus der Kurbelwelle). Wenn Tuning dann PX Motor.

Der GL Motor hat original einen super Sound und fährt sich sehr angenehm. :wacko:

Grüße Axel

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