Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 177 Setup

Empfohlene Beiträge

Hi,

lese schon seid Tagen aber ich bin noch nicht so richtig fündig geworden.

Hab mir nach langer Abstinenz wieder ne PX zugelegt :wacko:

Ist ne 80er mit 139 Zylinder. Da der Rest Schrott ist und ich Bock aufs Basteln hab möchte ich mir nen komplett neuen Motor aufbauen...

Habe an folgendes gedacht da ich die Teile noch rumfliegen hab:

Px 80 Block

177er Pinasco

125er Standardwelle

28er PHBH auf Malossi Drehschieber

RZ MK II Auspuff

65er Primärrad auf 80er Tannenbaum nieten und 23er Cosa Kupplung ???

Passt das so zusammen und was kommt bei rum ?

Suche nen Alltagsmotor mit gutem Anzug (wiege knapp 100kg). Sollte natürlich haltbar sein.

Danke schonmal!

Gruß

Jens

Getriebe ist zu kurz. 125er mit 23/65. Wenn 80er, dann ultrlange Malossiprimär (24/63). Ist immernoch zu kurz eigentlich...

Hmm, das habe ich befürchtet...und die 125er Getriebe gibt es ja leider nicht mehr wie Sand am Meer... :wacko:

Sonst würde der Rest passen ?

aber auch nur wenn du das gehäuse an den zylinderfuss anpasst. andersrum wird der zylinderfuss zu dünn.

Ja das ist klar, will den Motor aufspindeln.

Welche Leistung ist denn zu erwarten ? Sind 16PS realistisch ?

Hat noch jemand ein gutes 125er Getriebe (kpl.) rumliegen ??

nicht mit nem unbearbeiteten zylinder. und ich würde auch von dem leistungsdenken wegkommen.

wenn du wirlich auf leistung willst, ist der pinasco auch nicht der richtige zylinder. da würde ich eher nen malossi (nein der kann nicht nur drehzahl) oder m1x nehmen, in verbindung mit ner gelippten langhubwelle. und nen 30er tmx auf nem ordentlichen ansauger.

nicht mit nem unbearbeiteten zylinder. und ich würde auch von dem leistungsdenken wegkommen.

wenn du wirlich auf leistung willst, ist der pinasco auch nicht der richtige zylinder. da würde ich eher nen malossi (nein der kann nicht nur drehzahl) oder m1x nehmen, in verbindung mit ner gelippten langhubwelle. und nen 30er tmx auf nem ordentlichen ansauger.

ne, das soll alles schon halten und die Leistung ansich ist mehr oder weniger egal.

Wie oben schon geschrieben hab ich die Teile hier alle noch von früher rumfliegen...dabei solls dann auch bleiben...muss dann nur noch an ein brauchbares Getriebe kommen...oder nen 125er Motor.

Dein RZ passt eher nicht zum Pinasco. Ohne bearbeitung (auch mit) würde ein Renn Topf viel besser passen,und auch um einiges mehr Fahrspass bringen !

Das Pinasco Setup eines Freundes das ich mal nicht gerade wenig bearbeitet hatte lief mal ne Zeit lang mit Charger,und trotzdem war die Leistung sehr bescheiden !Der Pinasco sollte das machen was er am besten kann,touren mit Leistung von unten.

Das einzige was für den Rz spricht wäre deine Übersetztung.

Dein RZ passt eher nicht zum Pinasco. Ohne bearbeitung (auch mit) würde ein Renn Topf viel besser passen,und auch um einiges mehr Fahrspass bringen !

Das Pinasco Setup eines Freundes das ich mal nicht gerade wenig bearbeitet hatte lief mal ne Zeit lang mit Charger,und trotzdem war die Leistung sehr bescheiden !Der Pinasco sollte das machen was er am besten kann,touren mit Leistung von unten.

Das einzige was für den Rz spricht wäre deine Übersetztung.

wieso ?? der rz macht relativ früh zu